Frage von MKUNST, 39

Hallo,ich habe eine Frage, kann ich mich noch nach den Ferien für eine Nachprüfung anmelden? Also für die Realschule?

Antwort
von leolala10002311, 13

Kann man nicht weil die Nachprüfung ja am ende der Ferien stattfindet deshalb muss man sich das anmeldeformular am Ende des Schuljahres (also sobald man weiß das man nicht versetzt wird)abholen

Antwort
von antnschnobe, 12

Das kann ich mir auch nicht recht vorstellen, denn die Prüfungen finden im Allgemeinen Ende der Sommerferien statt.
In Bayern beispielsweise muss drei Tage nach Aushändigung des Jahreszeugnisses der Antrag dazu der Schuleitung vorgelegt werden.

https://www.schulberatung.bayern.de/schulberatung/bayern/schullaufbahnberatung/s...

In Hessen hat man eine Woche Zeit nach der Zeugnisvergabe zur Anmeldung..

https://verwaltung.hessen.de/irj/HKM_Internet?rid=HKM_15/HKM_Internet/sub/5b4/5b...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community