Frage von isabell919, 29

Hallo,ich habe eine Frage, ich nehme meine Pille (erst) seit 2 Monaten, kann ich meine Periode trotzdem ausfallen lassen oder wäre das dann nicht mehr sicher ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BrightSunrise, 12

Unter Einnahme der Pille hast du keine Periode, sondern eine Abbruchblutung.

Ja, kannst du, der Schutz bleibt erhalten.

Grüße

Antwort
von Paladinbohne, 9

Du kannst die Pille durchnehmen, dann bekommst du auch deine Periode nicht.

Nach spätestens drei Monaten solltest du aber eine Pause machen und deiner Periode ihren Lauf nehmen lassen, denn durch die Periode wird der Körper auch auf gewisse Weise gereinigt und es ist besser für den Hormonhaushalt.

Wenn du die Pille richtig ein nimmst, kann eig. nichts schief gehen. Wenn du während der Pause, also während du deine Periode hast, trzd Sex möchtest, nehme vorsichtshalber ein Kondom, allein schon auf Hygienegründen und zum zusätzlichen Schutz.

Kommentar von schokocrossie91 ,

Eine Periode gibt es nicht unter Pilleneinfluss. Die Entzugsblutung ist nicht nötig, auch nicht nach drei Monaten Langzeitzyklus. Der LZZ ist meist verträglicher für den Körper und den Hormonhaushalt als das hormonelle Auf und Ab mit der Pause.

Kommentar von Paladinbohne ,

Trotzdem nennt man es umgangssprachlich Periode!

Das wäre mir aber neu, dass das besser sein soll. Das hab ich ja noch nie gehört!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten