Frage von LemonWhiteHD, 51

Hallo,ich habe ein Video geschnitten und es enthält urheberrechtliche Musik .Ein anderer Kanal (3.7K Abos) hat diese Musik auch verwendet.Was sollte ich tun?

Unten ist der Screenshot.Was sollte ich jetzt machen?

Antwort
von hansmann1, 38

Du kannst die Musik ebenfalls benutzen. Du kannst das Video nur nicht monetarisieren, sprich Geld mit Werbung verdienen. Wenn dir das aber egal ist kanns du das ruhig verwenden.

Kommentar von LemonWhiteHD ,

Also passiert da nichts weiter?

Kommentar von voxymo ,

Genau.

Kommentar von hansmann1 ,

Nö steht ja da auch. Der Inhaber der Rechte lässt das Video zu. Kann nur sein dass er die Musik für seine Zwecke monetarisiert. Also es können diese kleine YouTube Banner während des Videos auftauchen. Das wird aber wahrscheinlich nur passieren wenn du viele aufrufe hast und außerdem haben die meisten eh diese Einblendungen deaktiviert. Von daher kannst du es ruhig so veröffentlichen. Angst musst du jedenfalls nicht haben

Kommentar von LemonWhiteHD ,

Danke,ich bin beruhigt ;)

Antwort
von chanfan, 25

Was interessieren dich andere Kanäle? Für die Benutzung fremder Musik gibt es Regeln. Somit weißt du nicht, ob die ggf. eine Erlaubnis haben oder?

Das war jetzt nur mal eine Anmerkung für neue Videos, die da noch kommen mögen. :)


Antwort
von RuedigerKaarst, 9

Weisst Du, ob derjenige die Erlaubnis hat?
Wenn einer die Erlaubnis hat, darf es längst nicht jeder.

Wenn Du Pech hast, gibt es eine Abmahnung.

Antwort
von Lechos13, 9

Es ist strafbar. Nur weil ein anderer einen Stein in ein Fenster wirft, heißt es nicht dass du es auch kannst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community