Frage von Wombat2803, 68

Wie schliesse ich ein Paypal-Konto?

Hallo!

Ich habe ein Paypal Konto eröffnet und damit eine Zahlung getätigt sie ist schon weg und jetzt möcht ich es löschen es geht aber nicht was muss ich tun?

Expertenantwort
von dresanne, Community-Experte für PayPal, 28

Du musst, ehe Du ein Konto schließen kannst, mindest ein viertel Jahr nach Deiner letzten Aktivität warten. So, wie Du Dir das vorstellst, geht das nicht.
Genauso verhält es sich, wenn man ein Ebay-Konto schließen will.
Was soll denn diese befremdliche Eile?

Antwort
von PLOOS, 18

Du hast eine Zahlung getätigt? Wo kam denn das Geld für die Zahlung her?

Evtl muss das erst verbucht sein damit es abgeschlossen sein kann

Kommentar von Wombat2803 ,

Das Geld ist schon von dem Konto abgebucht. Aber danke.. :( 

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für PayPal, 28

Dann klöppeln wir mal auseinander:

1. Wann hast Du das Paypal-Konto eröffnet?
  2. Wann wurde das Paypal-Konto verifiziert?
  3. Wann hast Du gezahlt?
  4. Wann wurde der Betrag von Deinem Bankkonto abgezogen?

Am 24.12 ist es eröffnet  wenn du mit verifiziert bestätigt meinst dann war das ebenfalss am 24.12 bezahlt hab ich auch an dem Tag da ich mir das Konto wegen einer Bezahlung angeschafft habe weil es nicht anders ging und gestern wurde der Betrag erfolgreich abgezogen :/ 

Kommentar von haikoko ,

Das Konto kannst Du noch nicht schliessen!

und gestern wurde der Betrag erfolgreich abgezogen

Meinst Du damit, dass die Abbuchung gestern auf Deinem Bankkontoauszug  erschienen ist? Schau mal auf das Datum der Wertstellung. Gestern (Neujahr) hat keine Bank gearbeitet.

Das Geld ist noch nicht auf Deinem Paypal-Konto angekommen. Auch bei Abbuchungen gelten die normalen Bankenlaufzeiten bzw. Bankenarbeitstage.

Ferner: So lange die Frist besteht, eine Abbuchung zurückzubuchen, wird Paypal den Teufel tun und Dir die Schliessung des Paypal-Kontos genehmigen.

Ausserdem würde ich mir die Schliessung des Paypal-Kontos sehr überlegen, denn:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacy-full

6. Aufrufen und Ändern Ihrer persönlichen Angaben

Sie können Ihr Konto auch auf der PayPal-Website schließen. Wenn Sie Ihr PayPal-Konto schließen, registrieren wir Ihr Konto in unserer Datenbank mit dem Status "Geschlossen". Ihre Kontodaten werden jedoch nicht gelöscht. Dies ist erforderlich, um betrügerische Aktivitäten zu unterbinden. Wir stellen auf diese Weise sicher, dass Personen, die versuchen, betrügerische Aktivitäten durchzuführen, nicht unbemerkt fortfahren können, indem sie einfach ihr Konto schließen und ein neues Konto eröffnen.

Ich glaube das war vorgestern aufjedenfall ist das geld weg von meinem Bankkonto.

Wie lange muss ich warten bis ich das löschen kann 

Antwort
von schnucki71, 19

Was möchtest du löschen ? Das PayPal Konto ?

Ja genau und das geht nicht wenn ich auf konto schliessen gehe dann steht da bevor  sie ihr konto schliessen es ist ein problem aufgetreten bitte probieren sie es später nochmal 

Kommentar von schnucki71 ,

wieso möchtest du das denn wieder schließen ? Ist doch eine einfache Möglichkeit zum bezahlen im Internet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten