Frage von sulaiman20012, 54

Was soll ich tun, wenn ich eine Arbeit geschrieben habe, aber diese noch nicht zurückbekommen habe?

Ich habe ein Mathearbeit nachgeschrieben. Ich musste zum nachschreiben in eine andere Klasse. Dazu hatte ich 10 Minuten weniger Zeit, weil die Klasse gekommen ist und ich raus musste.

Mein Lehrer wusste dass auch. Und es sind schon Wochen vergangen und ich habe meine Arbeit noch nicht wieder. Was tun?

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 3

Dass mit den 10 Minuten musstest du dir nicht gefallen lassen. Du hast ein Recht genau solange zu schreiben wie alle anderen auch. Oder warst du schon fertig?

Warum du die Arbeit noch nicht wieder hast, kann dir am besten der Lehrer beantworten. Vielleicht hat er es nur vergessen oder hat noch nicht die Zeit gefunden sie zu korrigieren.

Ersteres halte ich für wahrscheinlicher. Er hat schließlich nicht nur deine Arbeit. Bei uns kam es auch mal vor dass eine Lehrerin eine korrigierte Arbeit die ganze Zeit in ihrer Tasche hatte und nicht daran gedacht hat sie zurückzugeben, wenn sie den Schüler hatte. Erst als der Schüler sie daran errinert hat, hat sie die Arbeit zurückgeben. Lehrer sind letztlich auch nur Menschen.

Ich würde einfach das Gespräch mit ihm suchen und ihn drauf ansprechen. Dann weißt du was Sache ist und brauchst nicht spekulieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten