Frage von fitmen94, 62

Hallo,ich habe das Postident für das Fidor smart geschäftskonto gemacht.Jetzt sind schon fast 2 Wochen vergangen und mein Konto ist immer noch nicht aktiviert!?

Wie lange dauert die Eröffnung eines Fidor smart Geschäftskontos in der Regel?

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von Feikor, 62

Normalerweise sollten solche Konten etwa eine Woche nach dem Postident-Verfahren eröffnet sein. Frag am Besten mal bei dem Unternehmen nach. Die können dir sicherlich weiterhelfen.

Antwort
von PinguinPingi007, 57

1-3 Wochen. Mein Konto bei der Sparkasse war nach 1 Woche einsatzbereit. Ohne Schnickschnak wie Postident.

Kommentar von Allexandra0809 ,

Dann bist Du sicher persönlich bei der Sparkasse gewesen.

Kommentar von PinguinPingi007 ,

Natürlich und immer noch :) Habe ein Jugendkonto dort.

Kommentar von SiViHa72 ,

PostIdent ist kein Schnick Schnack. Es ist gerade für Onlinebanken DAS Mittel, um die Identität eines Konto-Eröffners sicherzustellen,w enn dieser nicht persönlich ins Institut kommen kann und/oder dort bekannt ist.

Stichwort "im eigenen Namen" "Geldwäsche"..

Ja, schon klar: Hauptsache, ein bisschen heiße Luft, weil man sich nicht auskennt.

Kommentar von PinguinPingi007 ,
Ja, schon klar: Hauptsache, ein bisschen heiße Luft, weil man sich nicht auskennt.

Natürlich nervt das, wenn man keine Zeit hat, immer zur Post zu rennen.

PostIdent ist kein Schnick Schnack. Es ist gerade für Onlinebanken DAS Mittel, um die Identität eines Konto-Eröffners sicherzustellen,w enn dieser nicht persönlich ins Institut kommen kann und/oder dort bekannt ist.

Doch.

Stichwort "im eigenen Namen" "Geldwäsche"..

Dann wäre ich schon in Gefängnis, wenn ich für andere Leute Überweisungen mache oder meine Münzen wasche?!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten