Frage von Salatkopf13, 54

Hallo,ich habe da eine Frage: Ich habe gelesen,das Eine kamillen spülung die Haare heller macht. Stimmt das Und wenn;gehen die Haar kaputt?

Antwort
von peterwuschel, 25

https://www.philognosie.net/koerperpflege/haare-selber-natuerlich-aufhellen-kami...

Haare aufhellen mit Kamilletee

Vielleicht helfen die Beiden Verlinkungen.,..

VG pw

Antwort
von IshallSupport, 33

Ich wüsste nicht inwiefern Kamille die haare heller machen sollte,noch nie davon gehört. Wo hast du das denn her?

Kommentar von Salatkopf13 ,

ich habe das aus dem Buch "Conni&Co" ich galube das hieß Conni&co:conni,phillip und das Supermädchen

Kommentar von IshallSupport ,

"

Außerdem hat das Haarewaschen mit Kamillentee bei hellem Haar den zusätzlichen Effekt, dass sie bleichen.

Natürlich lässt sich mit Kamillentee kein völlig neuer Farbton erzeugen. Wer dunkle Haare hat, kann sie nicht mithilfe von Kamillentee blondieren. Aber wer bereits helle Haare besitzt, kann hübsche Glanzlichter setzen und alles oder auch nur einzelne Strähnchen auf sanfte und natürliche Weise aufhellen.

Obwohl von der Kamille kaum allergische Reaktionen ausgehen, sollte vor der Anwendung von Kamillentee in der Armbeuge ein Allergietest vorgenommen werden.

Für die Haaraufhellung kommen zwei Kamille-Arten in Frage: Die echte Kamille, das sind die Kamillenblüten, die auch im Teebeutel zu kaufen sind, oder die römische Kamille. Sie ist, wie die echte Kamille auch, in loser Form in der Apotheke erhältlich. Die römische Kamille hat den stärkeren Aufhellungseffekt, ist aber bedeutend teurer."

http://www.hausmittel-haare.de/kamillentee.html

Antwort
von MarioGoetze09, 20

Kamille mach die Haare jedenfalls sehr trocken.

Kommentar von Salatkopf13 ,

Danke

Kommentar von MarioGoetze09 ,

Honig und Zitrone sollen die Haare auch aufhellen. Vielleicht hilft dir das weiter

Antwort
von suziesext08, 8

hi Salatkopf13 - aufhellen geht mit Naturmitteln nicht. In Naturhaarfarben machen sie auch Kamille rein, schaden tut es nicht, aber es dunkelt eher helle Haare ab, mit ner Mischung Rotwein, Schwarztee, Henna.

Kommentar von Salatkopf13 ,

Okay,danke ihr lieben!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten