Frage von Adtrgirl1992, 26

Hallo,ich habe ab morgen 2 Wochen Praktikum (schulbedingt) das Problem ist ich bin dort das einzige Mädchen(KFZ Mechanikerin) und ich habe Mega Angst was tun?

Praktikums Angst

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Giwalato, 7

Hallo, 

ich finde es prima, daß Du Dich getraut hast, dieses Praktikum zu wählen.

Damit hast Du schon den ersten Achtungserfolg auf Deiner Seite. Und der Chef und die Azubis finden das bestimmt auch toll.

Du bist genauso begabt wie die Jungs, die so ein Praktikum machen, auch wenn Du körperlich nicht ganz so stark bist. 

Nutze Deine Chancen, schau genau hin, und stelle so viele Fragen wie möglich. Du willst etwas lernen, und fast jeder Mensch, den Du fragst ist geschmeichelt, denn man fragt nur Leute, die was können.

Viel Spaß bei Deinem Praktikum,

Giwalato 

Antwort
von Ruppi1, 3

An die Angst solltest du erst gar nicht denken. Angst ist mangelndes Gottesvertrauen. Lege Gott alles in die Hände, weil für dich füllt es nur Bände.

Antwort
von brummitga, 20

und warum und wovor hast du Angst ?

Kommentar von Adtrgirl1992 ,

Naja das klingt jetzt vielleicht doof,aber ich hab schon Angst das sie mich nicht mögen,das sie mich vllt beleidigen oder sich über mich lustig machen oder über mich lästern.. wie gesagt ich bin ja das einzige Mädchen dort.. ich freu mich eigentlich schon das macht ja auch Spaß aber ich hab halt Angst das ich mit den Kollegen nicht klar kommen werde..

Kommentar von brummitga ,

dann bitte doch den Chef dort gelegentlich um ein Gespräch und schildere ihm dein Problem.

Kommentar von Adtrgirl1992 ,

Bist du sicher er hört mir zu und versteht das? Es geht ja schon morgen los also ein zurück gibt es ja nicht mehr :( 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten