Frage von Kaya886, 72

Hallo?

Hallo.Ich gehe mit meiner Katze immer spazieren,weiß aber nicht ob die Leine die ich benutze die richtige ist.Könnt ihr mir helfen eine optimale Leine zufinden? Denn wir wohnen in der Stadt und  wenn ich mit ihr nicht raus gehe dann wischt sie durch die Türe und dann habe ich ein problem...

Antwort
von Weisefrau, 12

Hallo, ich hatte auch mal eine Katze mit der ich Spatzieren gehen konnte bzw musste.

Ich habe ein Art leichte Schleppleine verwendet die ca 3 Meter lang war. So konnte meine Katze auch auf einen Baum wenn es die Situation es erforderte oder sie Lust dazu hatte. 

Antwort
von Lilly11Y, 8

Eine Katze gehört nicht an die Leine.

Wer das Bedürfnis hat sein Tier an der Leine mit sich zu führen, der sollte über die Anschaffung eines Hundes nachdenken.

L.G. Lilly

Antwort
von Nube4618, 20

Ich denke, spezielle Katzenleinen gibt es nicht. Ich würde auch gerne mal mit meiner Vogelspinne (Agnes heisst sie) draussen spatzieren gehen, aber finde mal ne Leine für Vogelspinnen!

Antwort
von LolaMaria2010, 23

Diese Leine wird eigentlich passen und ist sicher , sie ist fest drinn und kann sich nicht befreien , außer du lässt sie heraus ! Ist eine gute Leine wen die Größe passt ! Ich hab ja eher mit Hunde- oder Ziegen Spaziergänge gemacht ! Meine Mutter aber auch mit ihrer Katze aber immer ohne Leine , am Land geht das nämlich ganz gut !

Kommentar von Kaya886 ,

Danke! 

Kommentar von LolaMaria2010 ,

Gern geschehen , meine Mutter ist ja auch als sie noch so 18  war mit ihrer Katze im Dorf rumgelaufen , die ist ihr gefolgt wie ein Hund ! Mir ist es egal ob es Hund oder Katze ist ob Huhn oder Ente ob Fuchs oder Reh wenn jemand eine Frage hat schau ich diese vilt.  zu beantworten , ohne doof rum zu reden !

Antwort
von Brownie008, 29

Also ich frage mich warum gehst du mit deiner katze gassi????dafür gibts hunde...katzen sind nicht dafür gemacht an einer Leine zu sein das solltest du echt lassen. Damit tust du deiner katze echt garkeinen gefallen..

Kommentar von Weisefrau ,

Hallo, dem muss ich wiedersprechen. Ich kenne einige Katzen die gerne und vollkommen freiwillig an der Leine oder auch ohne Leine mitlaufen. Meine eigene Katze war so entspannt das ich sie sogar in den Zoo mitgenommen habe.

Kommentar von Brownie008 ,

aso ja dann aber generell sind katzen hält keine Leinen tiere

Kommentar von sNouXHB ,

katzen hält man trotzdem nicht an der Leine, das ist gegen die Natur des Tiere und keine artgerechte Haltung.

Antwort
von Lapushish, 29

Ich hoffe, du trollst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten