Frage von cndnnelif, 45

Ich fahre im Sommer vom Frankfurt Flughafen mit dem Zug nach Heidelberg. Wann soll ich meine Zugfahrkarte kaufen?

Hallo! Ich fahre im Sommer vom Frankfurt Flughafen mit dem Zug nach Heidelberg. Wann soll ich meine Zugfahrkarte kaufen? Bald online oder spontan im Flughafen? Gibt es eine Möglichkeit, dass die Fahrkarten im gleichen Tag ausverkauft werden?

Danach (nach 2 Wochen) fahre ich mit dem Zug nach Berlin. Die gleiche Frage: Die Fahrkarte bald online oder vor zwei Wochen im Bahnhof kaufen?

Antwort
von Rolf42, 20

Wenn du schon genau weißt, mit welchem Zug du fahren wirst, kannst du vorher ein Sparpreis-Ticket buchen (Umtausch oder Rückgabe sind dann aber nur mit zusätzlichen Kosten möglich).

Eine Fahrkarte zum Flexpreis bekommst du in jedem Fall bis kurz vor Abfahrt (im Fernverkehr auch noch im Zug).

Kommentar von SebRmR ,

Ergänzung:
"kannst du vorher ein Sparpreis-Ticket buchen"

Vorkaufszeitraum:
Online kann das Angebot frühestens 91 Tage bis kurz vor Abfahrt gebucht werden. Im personenbedienten Verkauf erhalten Sie den Sparpreis bereits 6 Monate im Voraus.

https://www.bahn.de/p/view/angebot/sparpreis/spartickets.shtml

Antwort
von SaVer79, 23

Wenn man die Tickets frühzeitig kauft, bekommt man möglicherweise günstige Angebote und kann richtig Geld sparen

Antwort
von TheMentaIist, 31

Online bekommste auch Spar-Tickets. Vorsorglich würde ich online kaufen, man weiß ja nie ;)

Kommentar von SebRmR ,

Am Automaten oder Schalter gibt es ebenfalls Spartickets.

Antwort
von ArminSchmitz, 17

Dein Risiko ist, daß der Flug nicht wie erhofft stattfindet. Flüge können ausfallen und dann wird man umgebucht, es kann zu Verspätungen kommen, es kann auch sein, daß der Koffer verschwunden ist und man deshalb langen Aufenthalt im Flughafen hat. Ich würde die Zugfahrkarte im Flughafen am Automaten ziehen wenn ich angekommen bin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten