Frage von MissKanti, 28

Ich brauche für eine Arbeit am Gymnasium ein geeignetes Buch über die Entwicklung der Gesellschaft in den letzten 80 Jahren. Kennt jemand ein passendes Buch?

Hallo miteinander

Ich schreibe in den nächsten 2 Monaten eine grössere Arbeit über meine Grosseltern. Um Hintergrundinformation zu sammeln, suche ich ein geeignetes Buch, mit dem ich vor allem einen Überblick über die letzten 80 Jahre bekommen kann. Im Vordergrund sollen vor allem die Gesellschaftlichen Veränderungen stehen.
Danke für Ihre Antworten

MissKanti

Expertenantwort
von ArnoldBentheim, Community-Experte für Geschichte & Politik, 10

Das beste und zugleich umfangreichste Werk ist:

  • Hans-Ulrich Wehler: Deutsche Gesellschaftsgeschichte. Bd. 5: Bundesrepublik und DDR 1949-1990. 2008.

Bis in die heutige Zeit reichend:

  • Bernhard Schäfers: Sozialstruktur und sozialer Wandel in Deutschland. 9. Aufl. 2012.

MfG

Arnold

Antwort
von paulklaus, 2

Brigitte Seebacher, "Willy Brandt", PIPER, München 2013, eine hervorragende Biografie von Brandts Witwe; umfasst Politik und Kultur und Gesellschaft (Wandel) des gesamten 20. Jahrhunderts !

pk

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community