Frage von foldingstar, 110

Hallo! Ich brauche für den Englisch Unterricht eine dringende Antwort: Woraus bestehen "Tartans"? ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ArtYT, 110

Wolle in Karostreifen gewoben.

Das für Tartans typische Karomuster („Schottenkaros“) entsteht beim Weben durch Verwendung von unterschiedlich farbigen Fäden. Ursprünglich waren Tartans und ihre Muster in Schottland vor allem regional unterschiedlich. Die eindeutige Zuordnung von bestimmten Tartans zu einzelnen Clans begann erst im 16. Jahrhundert.

Kommentar von foldingstar ,

Vielen vielen Dank, für deine ausführliche Antwort :D

Antwort
von DilanYlc, 73

Das für Tartans typische Karomuster („Schottenkaros“) entsteht beim Weben durch Verwendung von unterschiedlich farbigen Fäden. Ursprünglich waren Tartans und ihre Muster in Schottland vor allem regional unterschiedlich. Die eindeutige Zuordnung von bestimmten Tartans zu einzelnen Clans begann erst im 16. Jahrhundert.

➡️https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_schottischer_Tartans