Frage von Julaf24, 22

hallo,ich brauche eine Formulierungshilfe für eine Bewerbung als Automobilkaufmann,undzwar dass ichan autos interessiert bin?

hallo,ich brauche eine Formulierungshilfe für eine Bewerbung als Automobilkaufmann,undzwar dass ichan autos interessiert bin, kann man auch andere schöne Sätze formulieren? Danke im Voraus

Antwort
von KKhelp, 16

Wenn dein Interesse tatsächlich so groß ist, dann finde deine eigenen Worte dafür. Ich persönlich liebe Bewerbungen mit persönlichem Touch. Sprich, nicht nur so formal und kalt. Wenn ich merke dass jemand wirklich für eine Stelle brennt dann lade ich ihn unabhängig von seinen Noten oder seiner Vergangenheit ein.

Antwort
von SchwarzerTee, 13

Hallo, an Autos sind fast alle Jungs interessiert - das ist, finde ich, kein besonderes Argument dafür, dass Du diesen Ausbildungsplatz bekommen solltest. Deinen zukünftigen Arbeitgeber wird viel eher interessieren, dass Du kaufmännisches Interesse hast, dass Du gut präsentieren und argumentieren kannst, dass Du Dich in  Käufer/Interessenten hineinversetzen kannst, dass Du in einem Team arbeiten kannst. Das Autointeresse kannst Du dann vielleicht in einem Nebensatz erwähnen, möglichst konkretisiert (z.B. dass Dich neue Techniken des Autobaus interessieren ...).

Antwort
von alarm67, 11

Wow!! Welcher Kerl hat denn kein Interesse an Autos!

Das ist doch nichts besonderes! Darauf würde ich eine Bewerbung nicht aufbauen!

Das sollte im Übrigen ja auch eine Selbstverständlichkeit sein, wenn man sich hierauf bewirbt!

Antwort
von axelhaush, 13

Es wäre schön von dir weiter Details zu dem Autohaus bei dem du dich bewerben möchtest zu erfahren.

Um welche Marken handelt es sich?

Der Anfang der Formulierung könnte wie folgt aussehen:

"Meine Jugend wurde teils durch meine Begeisterung an Technik als auch an Design geprägt. Schon in jungen Jahren versuchte ich stehts technische Zusammenhänge ...... " und so lenkst du es in Richtung Interesse an Handel mit Automobilen dieser marke oder im Allgemeinen.

Viel glück

Kommentar von Julaf24 ,

bei firma Jacobs , mehrere automarken audi vw skoda

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community