Frage von thezocker12, 50

Hallo,ich bin werde in 2 Monaten 14 und möchte gerne mit Freunden Planetside 2 spielen.Ich fühle mich auch reif genug.Ist Planetside 2 ok für mein Alter?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fuchsi2001, 18

Es ist scheiß egal wie alt du bist... das problem bei solchen spielen ist wenn USK/FSK/PEGI (oder ähnliche) ab 18 draufsteht dann ist auch ab 18 drinnen... Es ist klar dass auch spiele wie z.b GTA von den Krassesten Typen der Volksschule gespielt werden... nur haben diese keine ahnung was der spielinhalt ist... Falls du GTA gespielt hast überleg dir doch mal was die spielemacher mit diesem Spiel zeigen wollten oder erreichen wollten... solche kernaussagen findest du in vielen guten spiel besonders bei GTA ist diese aussage besonders interressant... nur viele, viele 14 jährige sind nicht in der Lage solche inhalte zu verstehen... ich habe einen Artikel gelesen der genau diese frage seinen GTA begeisterten schülern gestellt hat... die gleiche klasse in verschiedenen (5-8)Klassen... keiner der "Testpersonen" konnte seine Frage nach der kernaussage und dem Ziel der Spielemacher beantworten...
Du bist berreit für ein Häftiges spiel wenn du zum einen keine Probleme mit jumpscares, blut, typiache horror genre elemente, etc hast
Aber vor allem den sinn hinter der brutalität verstehst... ansonsten sind medien wie (Pain&Gain, Kick Ass, GTA, Deadpool, ) alles andere als USK/FSK/PEGI/etc. 18/16

LG Julian

Kommentar von thezocker12 ,

Danke für die schnelle und ausführliche Antwort :D

Kommentar von Fuchsi2001 ,

bitte

Antwort
von HilfreicheEnte, 16

Ich bin auch eig. sehr reif was (spiele betrifft),bin selber m/13. Fast 14. Habe mich mit den spielen "hochgearbeitet". Als erstes ein etwas harmloseres Spiel namens uncharted 1-3. Später cod bo3 und jz bin ich so weit, dass ich alle spiele spielen kann,wie z.B. outlast oder dying light.

Fazit: ja Spiel ruhig wenn du keine psychische Krankheit hast.

Kommentar von uncutparadise ,

Dying light und BO3 mit 13? Da hätte aber ich als Vater auch noch mit zu reden.

Kommentar von HilfreicheEnte ,

Mein Vater weiß davon nichts. Meine Eltern sind getrennt, aber wenn er das wüsste...o.O

Kommentar von uncutparadise ,

Dann kümmert sich der Vater nicht oder er gibt die Kontrolle am PC ab.

Kommentar von HilfreicheEnte ,

ps4

Kommentar von HilfreicheEnte ,

Ich hab mir einfach alles in psn gekauft. Außer dying light und bo3

Antwort
von uncutparadise, 14

Jugendliche deines Alters fühlen sich immer reif genug, für das, was sie gerade möchten ;-) Das bestimmen immer noch deine Eltern.

Kommentar von HilfreicheEnte ,

außer man holt sich die spiele per Key oder psn. :D

Kommentar von uncutparadise ,

Das ist dann das Problem der Eltern, wenn die Kontrolle auf der Technik der Kinder fehlt bzw die Kinder machen, was sie wollen ;-)

Kommentar von HilfreicheEnte ,

Ich finde wenn man keine Angstzustände bekommt ist es vollkommen in Ordnung, dass jmd mit 14 spiele ab 16/18 spielt.

Kommentar von HilfreicheEnte ,

Oder aggressiv wird

Antwort
von Iamjust2fly, 11

Nein, wenn du so früh anfängst Planetside 2 zu spielen endest du als Amokläufer