Frage von Teemodoe, 36

Hallo,ich bin jetzt erst 12 und war heute beim Zahnartzt,dabei wurde mir der 2. Backenzahn von hinten rausgezogen,(unten weiterlesen)?

aber ich bin mir unsicher ob das richig ist oder ob das überhaupt nachwächst..

Antwort
von Deichgoettin, 21

Das war sicherlich ein Milchzahn. Darunter sollte der bleibende Zahn sein, der dann bald durchbricht.
Wenn Du von der Mitte der Schneidezähne nach hinten zählst, war es sicherlich der 5. Zahn. Dann brauchst Du Dir keine Sorgen machen.
Falls es der 6. Zahn war, war es ein bleibender Zahn. Das wäre natürlich sehr schade und Du müßtest unbedingt Dir die Zähne besser putzen, damit das nicht noch einmal passiert.

Antwort
von lcpm123, 27

Es war doch wahrscheinlich ein milchzahn oder? Wenn ja dann sollte der Zahn nachwachsen

Antwort
von onidagori, 25

Zähne wachsen nicht nach, sonst bräuchte niemand Gebiss und Zahnversicherung. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten