Frage von Lola10407, 20

Hallo,ich bin in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis, nun soll ich auf Grund eines Wechsels innerhalb der Firma wieder eine Probezeit von 6 Monaten bekommen?

Antwort
von Jaysefin, 10

Wenn du bereits einen Vertrag für ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ohne probezeit unterschrieben hast und auch schon darin beschäftigt bist, dann kann man soweit ich weiß nicht nachträglich eine Probezeit einrichten.

Das wäre ja auch ziemlich sinnfrei, wenn du dich schon so weit bewährt hast dass du unbefristet beschäftigt bist warum sollte man dich nun !nachträglich! einer erneuten (unmöglichen) Prüfung unterziehen?

Ich habe im Anhang noch den Screenshot einer Aussage von einer Anwältin angefügt, hiernach ist dies auch nicht möglich.

Ich hoffe dies hilft dir vielleicht, evtl kannst du selbst nochmal googeln oder die Internetseite besuchen.

MfG jay 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community