Frage von wolfk21a, 33

Hallo, Ich bin gerade mit der Fahrkarte einer Freundin In Hannover gefahren. Der Ticketkontroller hat diese bemerkt. Unter Welche Strafe muss ich leisten?

Muss die Freundin von mir auch eine Strafe bekommen?

Antwort
von Rudnik, 15

Das war schwarzfahren, ganz ohne Frage. Vermutlich bekommt deine Freundin auch noch Ärger, weil sie dir das Ticket gegeben hat. Wie hoch sind denn die Strafen für schwarzfahren? Ich glaube so um die achzig Euro. Ich kann es nicht mehr genau sagen. Ja, das ist leider etwas ungünstig verlaufen.

Antwort
von youarewelcome, 31

Schwarzfahren und Identitätsbetrug...den Rest wird man Dir in der Anzeige dann mitteilen.

Kommentar von wolfk21a ,

Muss ich ins Polizeipräsidium kommen? Wenn ich nicht anwesend sein kann, was passiert?

Kommentar von youarewelcome ,

Das wird Dir dann gesagt werden, wenn Du nicht erscheinst, kann es sein, dass man zu Dir kommt.

Kommentar von wolfk21a ,

Ich habe aber ein Praktikum in anderem Land in nächsten 3 Monaten. Ich bin Ausländer. Wenn die Anzeige von der Polizei kommt in disem Zeitraum, ob ich zurück nach Deutschland fliegen kann?

Kommentar von wolfk21a ,

Kenntst du vielleicht, welche Strafe muss ich leisten? Geldstrafe oder andere? Und wie viel Geld?

Kommentar von youarewelcome ,

Es wäre nett,wenn Du nicht weiter bohren und nerven würdest, denn wenn DU auch nur ansatzweise mal nachdenkst, ist ein Gericht in Deutschland an keine Vorgaben zur Bestrafung x gebunden sondern frei in der Entscheidung welche Strafe es für welches Vergehen als sinnvoll erachtet.Weder ich noch andere sind hier das Gericht oder die Richter

Kommentar von wolfk21a ,

Danke dir!

Aber ist es schlimm, wenn ich die Anzeige bekommen dann nicht erscheinen würde? Ich bin nicht in Deutschland.

Kommentar von youarewelcome ,

JA

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten