Frage von Nelika2, 45

Hallo, Ich bin gerade dabei eine Wohnung aufzulösen und bin dabei auf Porzellan gestoßen,von dem ich nicht weiß ob es wertvoll ist oder nicht .Weiß das jemand?

Ich hänge hier mal zwei Bilder an . Vielleicht kennt ja Jemand hier die Marke oder weiß wie die Serie heißt ? Vielen Dank schon mal für die Antworten die ich (hoffentlich) bekomme.

Antwort
von Margita1881, 11

Egal von welcher Porzellanmanufaktur das Service stammt - eine bekannte ist es jedenfalls nicht, trotz unscharfem Foto - es ist in keinem guten Zustand. Das Dekor ist unbekannt, heisst kein Hinweis auf einen bekannten Hersteller.

Die Goldverzierungen sind teilweise bzw. ganz abgerieben. Weist das Geschirr weitere Mängel wie Sprünge, Risse, Abplatzer auf, kannst es selbst benutzen oder in die Mülltonne werfen.

Die Wahrheit tut sicherlich weh, aber von wertvoll kann keine Rede sein; manche würden es nicht mal geschenkt wollen.

Antwort
von NoLies, 14

Das Bild mit dem Stempel ist sehr verschwommen - könntest du noch ein besseres reinstellen. Ansonsten kannst du selber hier nachschauen: http://www.sammler.com/porzellanmarken/porzellanmarkenbild.asp

Antwort
von Reanne, 24

Die Marke ist nicht zu erkennen, zu nah aufgenommen. Es ist weder KPM, noch Meißen oder Rosenthal. Das Dekor sieht mir nicht nach teurer Marke aus. Für den Flohmarkt geeignet, aber im Grund läuft Porzellan gar nicht zur Zeit.

Kommentar von Nelika2 ,

Das wird leider nicht besser wenn man mit der Kamera mehr Abstand hält - das sieht in Natura nämlich genauso unscharf aus ! Das ist ja mein Problem , wenn man das wenigstens richtig lesen könnte ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten