Frage von FuzzyI, 34

Hallo!Ich bin ein kompletter Neuling in Sachen Programmierung, will mich aber in C,C++, Java hineinlernen.welches Linux sollte ich eurer Meinung nach benutzen?

Antwort
von mastema666, 16

Da gibts im Grunde kein "richtiges" oder "falsches", nimm einfach was dir am ehesten zusagt, ich persönlich nutze gern Kubuntu, die Oberfläche ist auch für Windows-Nutzer nicht allzu gewöhnungsbedürftig und das System basiert auf Debian (einer der als besonders stabil geltenden Linux-Distributionen, unter der auch sehr viele Webserver laufen an denen ich arbeite).

Letztlich würde ichs einfach mal ausprobieren, die meisten Distributionen gibts ja auch als "Live-DVD/CD", da muss man nicht mal was installieren um sich einen Eindruck zu verschaffen.

Im Allgemeinen muss es aber auch nicht unbedingt Linux sein, du kannst genauso unter Windows oder so programmieren.

Antwort
von AnonymerBaer, 12

Immer schön eine Sprache nach der anderen. Das Betriebssystem spielt hierbei absolut keine Rolle.
Viel Erfolg beim lernen.

Antwort
von Philsenator, 15

Dein Betriebssystem hat doch nichts mit deiner Programmierung zu tun?

Antwort
von Madekozu, 14

Gegenfrage:

Warum möchtest du die Programmierung nicht auf deinem jetzigen Betriebssystem erlernen? C,C++,Java setzen keine Linux-Installation voraus.

Kleiner Tipp zum Thema Programmieren:

Am Besten erst einmal auf eine Sprache konzentrieren

Ich weiß - das alles beantwortet Deine Frage jetzt nicht wirklich - aber vielleicht helfen diese Denkanstöße dennoch ein wenig...

Antwort
von niki308, 3

Mein Herz schlägt für Ubuntu


Ich hab meine vmses auf Ubuntu, meine Home Server auf Ubuntu usw....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten