Frage von kadiah, 35

Hallo.Ich bin 1,55m groß und wiege 52 Kg.Ich habe ein 1,23m Großes pony.Bin ich schon zu Groß/schwer?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FelixFoxx, 8

Grenzwertig. Ich habe mich mit 55kg bei 1,58m Größe auch auf meinen Felix gesetzt, er ist 1,15m groß. Er hat es gut verkraftet, aber ich habe ihn nur maximal zweimal pro Woche geritten und sonst gefahren.

Kommentar von FelixFoxx ,

Danke für den Stern.

Antwort
von huldave, 34

Mehr als 1/7 des Eigengewichts sollte ein Pferd nicht tragen.
Also Pony wiegen oder von jemanden, der sich auskennt, schätzen lassen

Kommentar von huldave ,

Zu dem Springen: Das hängt von einigen Faktoren ab, wie zB ist das Pony gesund, bist du nicht zu schwer, wie ist das Pony trainiert usw. Frage doch bitte einen Fachmann/Frau die euch beide kennen und das vor Ort feststellen können. Dann bist du auf der sicheren Seite und viel Spaß dabei

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community