Frage von Keyten, 51

Hallo,ich bin 14Jahre alt und wollte fragen was für Jobs man mit einem Realabschluss machen kann?

Antwort
von NameInUse, 20

Alles für un- und angelernte, denn der Realschulabschluss an sich qualifiziert noch nicht für einen Beruf. Mit dem Realschulabschluss stehen einem jedoch sehr viele Ausbildungsmöglichkeiten offen vgl. Berufe aktuell - es gibt über 330 anerkannte Ausbildungsberufe

Antwort
von Plumpsbirne, 5

Du kannst Krankenschwester bzw. Krankenpfleger werden und dann im Krankenhaus arbeiten. Bis auf den Schichtdienst ist es ein super Beruf sofern du dich für Medizinische Berufe interessierst und dich Kontakt zu Patienten/Menschen nicht stört. Man bekommt außerdem schonmal voll das gute Ausbildungsgehalt :D
LG Plumpsbirne

Antwort
von TheTermi69, 15

Also bei mir im Betrieb fallen mir jezt Mechatroniker, industriemechaniker und Elektroniker für Betriebstechnik ein. Kommt drauf an für was du dich so interessierst

Antwort
von Hannover76, 14

Der Realschulabschluss ist heute schon recht wichtig, selbst für viele Berufe für die man früher nur einen Hauptschulabschluss benötigte wird heute ein SEK1 Abschluss benötigt. 

Man kann nahezu jede Berufsausbildung machen, es kommt natürlich auch auf die Noten an und was der jeweilige Lehrherr erwartet, aber prinzipiell ist jede Ausbildung möglich. 

Anders ist es bei den Berufen die ein Studium erfordern, z.B. Arzt etc. 

Antwort
von viomio82, 20

Kommt drauf an für welche Richtung Du Dich interessierst

Antwort
von ChiDoRiX, 29

MCD oder BK

Antwort
von Keyten, 13

ich will antworten und ich interessiere mich für computer :D

Antwort
von dafee01, 8

Du kannst alle möglichen Jobs machen! Die Frage ist, welchen Beruf du erlernen willst! Das hat mit Jobs nichts zu tun!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten