hallo,ich bin 14 und ich möchte gerne einen ferienjob als model machen habe aber noch nichts gefunden,habt ihr tipps für mich wo ich mich bewerben kann :D?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mal eben "einfach so" als Model einen Ferienjob zu machen, das klappt nicht!

Wenn du Model werden willst musst du erst mal die Voraussetzungen erfüllen, was vor allem bedeutet eine Mindestgröße von 173cm und Konfektionsgröße 36 (bzw. evtl 34). Dazu dann eben das Aussehen und das Talent. 

Kannst du das erfüllen und glaubst, dass du auch sonst geeignet bist musst du dich bei einer Agentur bewerben, die dann entscheiden kann, ob du tatsächlich in Frage kommst. Richtige Model-Jobs, vor allem für Kataloge etc. werden so gut wie ausschliesslich über die einschlägigen Agenturen vermittelt!

Dann musst du erst einmal das Modeln lernen (denn niemand kann unerfahrene Models brauchen die nicht wissen was sie zu tun haben), indem du zu aller erst einmal sehr sehr viele Test-Shootings absolvierst, was dir auch Bildmaterial bringt, das du brauchst um bei potentiellen Kunden vorgestellt zu werden. Das braucht natürlich erst mal sehr viel Zeit (Monate!) und wenn du keine Fotografen findest, die mit dir "für umsonst" Test Shootings machen wollen (warum sollten sie auch, sie müssen ja davon eine gewisse Gegenleistung haben und gerade gute Fotografen die dir helfen können viel zu lernen und gute Bilder zu bekommen werden sich da nicht so einfach finden lassen) dann musst du wohl oder übel selbst erst einmal etwas Geld in die Hand nehmen und die Fotografen auch mal dafür bezahlen.

Die Bilder sind sehr wichtig, denn danach wirst du gebucht und potentiellen Kunden präsentiert, du brauchst sie also und wenn du gute Jobs willst müssen die Bilder auch gut sein.

Wenn du dann irgendwann, nach einigen Monaten, mal gut genug bist um auf Kunden losgelassen zu werden, dann bekommst du vielleicht erst einmal etwas kleinere Jobs, vielleicht auch erst einmal ohne oder nur mit wenig Bezahlung oder du bist erst mal nur Statist im Hintergrund neben den eigentlichen Models aber du kannst dich schon mal beweisen und erste Refernzen sammeln…

Es klappt also nicht wirklich, so einfach mal eben als "Ferienjob" zu modeln, da musst du schon erst einmal jede Menge Zeit und vielleicht auch Geld reinstecken bevor das was vernünftiges werden kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sWeEtAnKa98
09.12.2015, 20:22

sie will es aber nur nebenbei machen da sind sie nicht so streng. Als Ferienjob geht's natl nicht hab ich ihr auch geschrieben aber neben Schule gehts und auch kleiner.

0

Du kannst ab 14 bei ner Modelagentur modeln. Also richtige Modelagentur nicht Kinderagentur. ich bin bei ner Agentur wo ab 14 nimmt und hab mit 15 angefangen. Aber nur Ferien geht nicht, geht gar nicht. Die Jobs kommen wie sie kommen, wenn dus nebenbei machst wie ich dann 3, 4 Jobs im Jahr aber unwahrscheinlich nur in den Ferien. Aber die Agentur fragt wenn sie gut ist wie du Schule hast und wie du dann kannst und sie beitet Jobs nicht an wo du nicht kannst. Und so paar Mal im Jahr ist kein Problem neben Schule.

Es ist schlimm zu sehen was diese Flimmerkiste im Wohnzimmer für eine Einwirkung hat bei den Kinder... und dann wenn es den Eltern noch egal ist was die kleinen schauen...

Kommentar von jenni14321
09.12.2015, 17:29

jetzt mal ganz ehrlich lass die Eltern einfach mal da raus im ernst jetzt.

0

Nirgends , dafür bist du noch zu jung!

Kommentar von sWeEtAnKa98
09.12.2015, 19:25

Mindestalter Modelagenturen Frauen 14 :)

0