Frage von jennet123, 90

Hallo,ich bin 13 Jahre alt und will wissen ob mein Gewicht normal ist?

Hallo,ich bin 13 Jahre alt und wiege 53 kg bin 155 ch groß,ich finde mich persönlich viel zu dick meine Freunde sagen das ich normal bin,ich habe selbst mein bei berechnet und sie sagen ich bin normal gewichtigt ich will von euch gerne wissen ob ich auch nicht zu dick bin,ich kriege immer solche essatacken,dsas heißt das ich einfach sehr viel zu mich nehme ich weiß nicht wieso das so ist ich wollte schon mit meiner Freundin joggen gehen jedoch kann ich nicht da ich Reuhma habe und mein Knie gebrochen habe ich kann einfach nicht abnehmen,daher ist meine Frage findet ihr das ich normal gewichtigt bin wenn ja dann könnt ihr mir auch bitte sagen wie ich diese essatacken unter Kontrolle kriege danke.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MarkusBuchholtz, 41

Du hast Normalgewicht. Außerdem bist du 13 Jahre als. Ich weiß es ist schwer aber mach dir keinen Kopf um sowas. Natürlich ist Sport immer eine gute Sache. Kenne mich mit Rheuma nicht aus aber frag doch einfach mal deinen Arzt welche Körperliche Aktivität du machen kannst. Generell geb ich dir einfach den Rat dich gesund zu ernähren. Keine süßen Getränke (Cola, Saft etc.), kein Fastfood und viel Gemüse und alles wird sich mit dem ALter einpendeln.

Wünsche dir alles Gute!

Antwort
von abssba1, 51

Du wiegst im Normalbereich. Vllt. hast du einfach mehr Speck als Muskeln.

http://www.bmi-rechner.net/index.htm

Antwort
von Cosizma, 38

Bin 14, ca. 1.67cm ud wiege 50kg.

Du hast normalgewicht und du könntest ja mal im Internet nach einem BMI Rechner schauen:)

Kommentar von annokrat ,

es mag heute normal sein, dass mädchen einen solchen bmi haben, aber deshalb ist sie dennoch übergewichtig.

stell dir vor, du hättest 15 kg mehr.

annokrat

Kommentar von jennet123 ,

Ich nehme Tabletten zu mir, als ich etwas jünger was wog ich 40 mit 10 danach als ich 2-3 Pause gemacht habe mit den Tabletten habe ich 5-10 kg abgenommen als ich dann wieder weiter gemacht habe sie zu mir zu nehmen nahm ich wieder zu ich kann Sport machen jedoch funktioniert dass nicht ,weil ich mir mein Bein gebrochen habe ,deswegen wollte ich wissen ob es normal ist und wie ich diese fressatacken beseitigen kann ich sage mir auch immer selbst das ich das einfach nicht zu mir nehmen soll aber es geht nicht es wäre hilfreich das ihr mir sagen könntet wie ich diese fr starken Weg kriege danke ;)

Antwort
von abruno, 9

Hallo ich bin auch 13 und habe mich in den Ferien mit meinem Gewicht befasst und kurzerhand abgenommen meine Daten :

Bin ein Mädchen 13 Jahre alt 1,64 groß und bin mit diesem hirnfehler ins Untergewicht geraten 43 Kilo

also denk dir nichts dabei zu dünn sein ist auch nicht lustig

Antwort
von annokrat, 24

die faustregel ist einfach: du ziehst von deiner körpergrösse 110 cm ab und erhältst dann den gewichtswert, bei dem du als schlankes mädchen durch gehst.

beim aktuellen wert bist du sicherlich "mollig".

allerdings bist du erst 13 und noch in der körperlichen entwicklung, so dass du geduld aufbringen und die nächsten 3 jahr abwarten solltest. natürlich ist es hilfeich wenn du nicht unsinnig zeug in dich hinein stopfst.

annokrat

Antwort
von Albotim, 40

Ich bin 15 und wiege 50+ und sehe dünn aus. Denke nicht, dass du zu fett bist, auch wenn du 13 bist

Antwort
von Ilenia36, 22

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten