Frage von necapeca, 85

Hallo..ich bin 12 und hatte nie wahre freunde,das liegt nicht an mir!Diese "Freunde" suchen nur Fehler an mir um mich runter zu machen.was tun :'(?

Ich habe nie einem zum reden also "rede" ich hier drüber. Ich weiß dumme Frage aber ich kann es versuchen denn ich war und bin echt immer alleine und das ist echt kein schönes Gefühl! Ich wurde immer ausgenutzt und irrte mich in den Leuten..dachte sie meinen es erst mit bff sein aber egal alsooo habt ihr Tipps? Danke im voraus :( <3

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Latexdoctor, 39

Tipps um echte Feunde zu finden gibt es leider nicht, ob jemand egal ob M oder W zu einem Freund wird oder nicht, das kann man nicht beinflussen oder irgendwie Forcieren :(

Aber das gegenteil geht leicht, wenn du mit aller gewalt eine Freundschaft suchst, dann verändert das auch dich unmerklich aber spürbar, das kann die einen Abschrecken, die anderen dazu verleiten dich aus zu nutzen, sieh einfach die Menschen mit denen du regelmässig zusammen kommst als Kumpel oder (gute) Bekannte an, gib dich damit zufrieden das diese Personen da sind, dann wird sich der rest bestimmt von alleine ergeben.

Das geht nicht binnen 7 Tagen, es können leicht wochen oder Monate werden, aber auf Dauer wirst du dann der Gewinner sein und echte Freunde finden :)

Niemals aufgeben, aber auch nichts erzwingen wollen

André

Kommentar von necapeca ,

Danke.Echt danke für den schönen Text.Ich selbst habe ja bemerkt das das alles mich verändert hat und das ich nicht mehr das glückliche Mädchen wie früher bin,aber es zerstört mich allein zu sein an Weihnachten an meinem Geburtstag an Silvester an jedem Tag! Ich möchte Freunde,ausgehen, Spass haben :( Aber ich sitze jetzt hier und warte einfach in der hoffnung das wahre Freunde kommen :) :(

Kommentar von Latexdoctor ,

Wenn du online RPG magst, ich bin angemeldet bei Aion und Shaiya und Sylvester ist für mich nichts besonderes mehr, habe schon über 48 mal Sylvester hinter mir :)))))))

Da können wir uns dann ingame "treffen", Shaiya und Aion gibt es auch auf US servern (Shaiya macht auf dem US server richtig spass und du kannst dein Englisch aufpolieren / verbessern), die leute kommen dort aus aller Welt, und es macht sich kaum jemals eine(r) lustig darüber dass du nicht korrekt Englisch kannst (von Hundert Spielern auf Phönix ist nur 1 Person ein D...) ^^

Antwort
von satanskind, 10

Wenn du in deinem Alter schon wegen sowas an fängst rumzuheulen dann wünsch ich dir viel Glück in deinem weiteren Leben 👌 Bleibe einfach ruhig und achte mehr drauf wie die Leute mit denen du dich anfreunden willst drauf sind, halt dich von schlechten Umgang fern, vielleicht sind dir die richtigen Leute schon ganz nah nur siehst du das selber nicht so, halt einfach die Augen auf, dann wird das schon

Kommentar von necapeca ,

Danke und keine Angst ich heul nich rum aber glaub mir einfach ist es auch nicht von daher

Antwort
von iso999, 42

Schau mal echte freunde kommen später mit der zeit

Du hast noch ein schnes leben vor dir und wirst auch neue leute kennenlernen

mach dir mal keine Sorgen

Dieses Gefühl hat jeder in einem bestimmten Alter

Wirst schon sehen , bleib du selbst und bald hast du neue Freunde

Viel glück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten