HAllO.IcH bin 11 und mir geht es sehr schlecht.Ich spiele öffters mit den Gedanken mich zu ritzen tu es aber nicht weil ich Angst davor habe.Was soll ich mchen?

... komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r Mirgehtschlecht,

Deine Situation klingt sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein. Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Zudem möchten wir Dir noch ans Herz legen, Dich bezüglich professioneller Hilfe zu erkundigen. Schau doch mal hier vorbei: http://www.rotelinien.de/

Herzliche Grüße

Renee vom gutefrage.net-Support

4 Antworten

Ritz dich nicht.
Mit 12 habe ich angefangen und bereue es immer wieder, wenn ich meinen zerstörten Arm sehe. Also lass es bitte. Mach lieber Sport, wo du dich gut auspowern kannst. Da bleiben wenigstens keine hässlichen Narben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag dich doch erstmal, warum geht es dir schlecht. Dann was du machen kannst, damit es dir besser geht. Reden hilft da eigentlich schon viel. Ritzen ist eine ganz schelchte Idee, denn erstens sieht man die Narben auch über Jahre noch, zweitens tut es weh und drittens wirst du dich im Erwachsenalter fragen, was du damal eigentlich für einen Blödsinn gemacht hast. Wenn du Schneidedruck hast, leg ein Kühlpack auf die Haut oder ein Gummiband ums Handgelenk und lass es auf deine Haut klatschen. Das gibt keine Spuren und der Druck verschwindet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gehe zum arzt oder rede mit eltern oder verauenslehrer oder rufe eine jugenberatungstelle an? z.b:

https://www.nummergegenkummer.de/

und hole dir dort hilfe das kannst zum teil anonym machen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum zur Hölle solltest du dich ritzen ????. Löst das deine Probleme (Währe nett zu sagen was überhaupt los ist).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?