Frage von Withthepain43, 174

Hallo.Ich bin 11 Jahre alt und will euch etwas fragen.Ich komme mal zum Punkt.Mein Hund ist seit einigen Tagen krank.Der arzt sagt er lebt bald nicht mehr.help?

Jetzt tierärztlichen Rat holen
Anzeige

Schnelle und persönliche Hilfe für Ihren Hund. Kompetent und vertraulich.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CornuZwergnase, 62

Das tut mir sehr leid . Nehme Abschied von Deinem Freund und laß ihn dann in Frieden gehen . Ich wünsche Dir viel Kraft . Mehr können wir hier leider nicht für Dich tun 

Antwort
von Mly123, 40

Oh das tut mir so leid für dich,

Ich kann es mir nicht (will es nicht)vorstellen das mein Hund auch mal Stirbt.Das wird er aber leider früher oder später.So ist nunmal der Lauf der Dinge.Ich würde an deiner Stelle Das Fenster aufmachen wenn er schlecht Luft bekommt obwohl das ihn warscheinlich auch nicht heilen wird.Mein Rat:Auch wenns schwer ist verabschiede dich heute nacht noch von ihm und wenns ihm morgen noch so mies geht schick ihn mithilfe des TAs ins Paradies,jeder Tierarzt macht sowas wenn er merkt das das Tier Leidet.

Viel Kraft

Liebe grüße

Kommentar von Withthepain43 ,

Danke für deine Hilfe :)

Antwort
von nomorewar7, 77

Geniesse die Zeit noch mit ihm. Und die Erinnerungen bleiben dir für immer

Lg und viel Kraft!

Kommentar von Withthepain43 ,

Danke!Werde ich machen :)

Antwort
von sunnyhyde, 91

dann solltest du langsam aber sicher abschied nehmen und falls er sich quält das ende nicht mehr zu lange hinaus zögern..

Expertenantwort
von Einafets2808, Community-Experte für Hund, 16

***Der arzt sagt er lebt bald nicht mehr.help?***

Bei was helfen? Wenn der Hund krank ist, kann man ihn auch Gegenfalls wieder gesund machen. Was hat er denn?

Antwort
von eggenberg1, 12

wenn ihr merkt , das es wirklich nicht mehr geht  ,

wenn  er nicht mehr fressen w ill,

wenn er  seine ausscheidungen nicht  mehr  bei sich  behalten kann,

wenn  er nicht mehr raus gehen will bzw. kann --

dann ruft euren tierarzt an und bitte ihn ,  euren  hund bei euch zu hause  einzuschläfern-- 

bringt ihn nicht  in die praxis   ,das würde  deinen hund noch viel zu sehr aufregen,was nicht notwendig ist.

bleibt  bei ihm--  alle  zusammen ,dannkann er ruhig  von euch gehen.

macht euch schon mal gedanken , wo / wie  ihr in beisetzen wollt.

Antwort
von huldave, 57

Sorge gut für ihn, der Arzt wird schon wissen, was er sagt. Tut mir leid für dich

Antwort
von xttenere, 27

Ich wünsch Dir viel Kraft, wenn er über die Regenbogenbrücke gehen muss.

 Freu Dich aber auch für ihn, dass er dort mit vielen Kumpels spielen darf...so viel er will...und dass er keine Schmerzen mehr hat.

Am Himmel wird dann ein neuer Stern aufleuchten und auf Dich aufpassen.

Antwort
von Nachteule15115, 76

Was hat denn dein Hund?  

Kommentar von Withthepain43 ,

Er frisst nichts mehr und keucht die ganze Zeit.Ich wollte fragen ob so etwas jemanden auch schon passiert ist.

Kommentar von Dosenschoki ,

ein guter arzt hätte ihn eingeschläfert,..

Kommentar von Withthepain43 ,

Naja ist ja nur ein billiger Arzt eines kleinen Dorfes :)

Kommentar von Mly123 ,

Das ist keine entschuldigung.Jeder TA kann ein Tier von seinen Qualen erlösen,er sollte halt erkennen wanns soweit ist

Kommentar von eggenberg1 ,

wie  bust  DU  denn drauf !!  was soll den so eine aussage   von einer 11 jährigen ??

wieso ist ein dorfarzt  billig ?? meine dorfärztin  nimmt auch nicht viel geld  für ihre behandlugnen ,aber sie ist  deshalb nicht billig  im sinne von schlecht !! kopfschüttel

  wie gesagt   wenn dein hund nicht mehr frißt  ,schlecht luft bekommt --aus welchem grund  wird  der arzt  wohl wissen -- dann solltet ihr ihn gehen lassen   oder es besteht  noch  eine behandlungsmöglichkeit .

Kommentar von Withthepain43 ,

..

Kommentar von Nachteule15115 ,

Denn lass deinen Hund behandeln! 

Antwort
von Michipo245, 53

Das ist zwar traurig, aber helfen kann dir hier keiner

Antwort
von Leisewolke, 50

das ist der Lauf der Dinge. Und was willst du nun von uns ?

Antwort
von Dosenschoki, 69

dann ist das halt so 

Antwort
von glaubeesnicht, 61

Ja und? Du hast doch gehört, was der Arzt gesagt hat! Die User hier können da nichts machen.

Kommentar von Withthepain43 ,

ich wollte damit fragen was ich dagegen unternehmen könne.

Kommentar von wasisdalos99 ,

Das ist ein Kind, sein wahrscheinlich bester freund ist krank.

Kommentar von Dosenschoki ,

aufgabe der eltern dem kind es beizubringen,...

Kommentar von Abuterfas ,

Außer dem Hund beizustehen, streicheln/kuscheln und für Dich Abschied nehmen, kannst Du nichts tun.