Frage von collores911, 45

Hallo,ich bekomme nur vom Receiver ein Signal zurück,aber vom LNB bekomme ich kein Signal. Wie finde ich den Fehler?

Hallo Leute. ich habe eine Schüssel mit einen Doppel LNB montiert (war alles vorher meinen Haus montiert,jetzt bin ich übersiedelt und habe alles Fernseher,Schüssel und Reciver mitgenommenem). LNB und Reciver verbunden, Satfinder angehängt, ich kann die Schüssel drehen wie ich will ich bekomme immer das Stärkste Signal in jeder Richtung und Neigung aber kein Bild und keinen TON:.Ich habe die Kabeln von den LNBs abgehängt und verkehrt an die Reciver angeschlossen und bekomme volles Signal, kann das einen Kurzschluss bedeuten? Wie und was kann ich machen bzw. wie finde ich den Fehler ?

Antwort
von NickgF, 45

Satfinder angehängt, ich kann die Schüssel drehen wie ich will ich bekomme immer das Stärkste Signal in jeder Richtung

Das deutet darauf hin, dass du offenbar übersehen hast, den Satfinder zu justieren!

Lies mal diesen Ausschnitt aus einer Kundenrezension

  • "Ich besitze eine Multifeed Anlage.Von den jeweils 4 Kabeln zieht man ein beliebiges ab und schaltet den SAT Finder dazwischen.
    Zuerst mit dem Kabel zum Multischalter (oder Receiver) verbinden. Sofort beginnt die Hintergrundbeleuchtung zu leuchten. Dann mit dem LNB verbinden, es ertönte ein lauter Ton und der Zeiger schlug aus.
    Nun dreht man die Dämpfung zurück, bis der Zeiger kaum noch ausschlägt. Der Dämpfungsregler simuliert lange Kabel zum Receiver.
    Jetzt kann man die Schüssel genau justieren, je mehr der Zeiger ausschlägt und der Ton lauter wird, desto genauer die Ausrichtung auf den Satelliten.
    Gern kann man auch noch einen feuchten Lappen auf das LNB legen, um starken Regen / Schneefall zu sinulieren."

P.S. - nach erfolgreicher Justierung erst alles stromfrei machen, ehe du den Satfinder aus der Leitung nimmst - sonst könnte tats. ein Gerät (Receiver / LNB ) "gehimmelt" werden. Und aufpassen, dass die Innenader (Seele) nicht verknickt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten