Frage von IchLiebeLabbies, 30

Hallo,ich bekomme bald einen Schwarzen Labrador Rüden(noch Welpe).Ich habe nur noch keinen Namen da es so viele verschiedene gibt. Habt ihr vielleicht Ideen?

Antwort
von Liberty66, 5

Jedes Tier hat - wie wir auch - seinen eigenen Charakter und ist einzigartig in seinem Wesen. An Deiner Stelle würde ich erst einmal abwarten, bis Euer neues Familienmitglied zuhause angekommen ist. Man muss sich und die Eigenheiten des neues Haustieres ja erst einmal kennenlernen.

Dabei kommen Dir vielleicht ganz intuitiv ein paar tolle Ideen wie Du ihn dann nennen könntest. Namen sind ja reine Geschmacksache und jeder mag
etwas anderes. Von Alfredo über Bodo und Charly bis Manne, Rambo, Thore und Zeus ist im Tierreich alles vertreten. Du wirst sehen, der Name wird sich dann von selbst finden.

Antwort
von Geforce1, 12

Tyson, bonez,spike...

Antwort
von Gliese581c, 15

Baghira, Odin, Zeus, Morpheus, (andere diverse Götternamen) =)

Passen gut zu schwarzen Hunden, auch Lapradoren.

Antwort
von NiMaria, 3

Hallo,

am besten wäre es wohl abzuwarten, wie er vom Charakter her so ist, bzw. was hast du bisher beim Züchter so über ihn erfahren.

Vielleicht überlegst du dir mal 3 Namen, welche dir gefallen würden und dann siehst du schon welcher am besten zu ihm passt. Er soll sich leicht rufen lassen und was auch wichtig ist, dass dieser in eurer Umgebung nicht zu häufig vorkommt: man stelle sich vor, einer ruft seinen Hund, z.B. Fiffy und es kommen von der Hundewiese plötzlich 7 Hunde auf dich zugelaufen. Toll was?

Wir haben wir mehrere schwarze Labbirüden, der eine heißt Nero, dann gibts nen Nemo und einen Blacky, dazu einen brauen Rüden mit den Namen Duke.

Wie heißt er denn in der Ahnentafel? Der Züchter wird sich schon überlegt haben, welcher Namen für welchem Welpen am besten ist, bzw. seinem Charakter am besten beschreibt - so mache ich es zumindest.

Antwort
von marlies286, 17

Rambo,Rocky,Karlie,Teddy,Lucky

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten