Frage von annabergmann11, 30

Hallo,ich bekomme bald eine lose und danach eine feste Zahnspange. Verrückt die lose meine Zähne auch in die richtige Position und wielange dauert das ungefähr?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von frageeennnm, 17

Also nach meinen Erfahrungen da ich schon einige lose Spangen hatte und jetzt eine feste ,kann ich von mir aus sagen die lose hate meine zähe nur minimal verschoben und sie er so gehalten das sie nich noch schiefer werden.die feste Spange bisjezt hat große erfolge bei mir gebracht und ich muss sie nur noch so ca ein halbes Jahr tragen u d das nach 8 Monaten schon

Antwort
von Chumacera, 22

Es gibt verschiedene Sorgen von losen Zahnspangen. Mein Sohn hat zum Beispiel eine, die hält nur seinen Überbiss auf, bis genügend zweite Zähne da sind, damit er dann eine feste Zahnspange bekommt. Die Zähne verrücken tut diese Art von lose Spange gar nicht. Aber es gibt auch Modelle, die dies tun. Kommt immer ganz auf das kieferorthopädische Problem an und danach richtet sich auch die Dauer der Spangenbehandlung.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten