Frage von dschi, 143

Schwanger nach Polizei-Studium?

hallo,

ich beginne demnächst mein studium bei der polizei...also gehobene laufbahn. nach diesem (also in 3-4 Jahren) plane ich schwanger zu werden. kennt sich hier jemand mit den rechtlichen grundlagen dazu aus? also ob ich einfach so nach dem studium schwanger werden "darf"? oder ob es dann probleme geben könnte weil ich ja so direkt nach dem studium noch nicht "beamter auf lebenszeit" bin...

Expertenantwort
von Sirius66, Community-Experte für Polizei, 66

Wenn sollst du da fragen müssen?

Selbt WÄHREND des Studiums gilt für dich das gleiche wie für alle werdenden Mütter: ggf. berufsbedingtes/gefahrenorientiertes (Teil-) Beschäftigungsverbot und Mutterschutz 8 Wochen prä- und 6 Wochen postpartum.

Erziehungszeiten wie für jeden anderen auch. Wenn diese Zeit(en) um ist (sind), setzt du da wieder ein, wo du aufgehört hast. Ohne Probleme.

Solltest du VOR Antritt des Studiums schwanger werden, wird dein Eintritt zurückgestellt und du fängst eben später an.

Gruß S.

Antwort
von AtotheG, 97

Du darfst ... nur ob das gut für die Karriere ist, ist eine andere Frage.

Antwort
von azeri61, 76

du wirst aufs erste ins büro kommen. und keine streife fahren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten