Frage von bella42, 53

Hallo,ich arbeite im Großhandel u wir haben 1 Sonntag im Monat auf.darf mein Chef mir für Sonntag Urlaubstag wegnehmen?

Antwort
von Lumpazi77, 40

Ja, wenn Du Urlaub hattest und Du lt. Dienstplan an diesem Sonntag zur Arbeit eingeteilt warst

Kommentar von bella42 ,

Wir müssen immer alle am Sonntag arbeiten...

Kommentar von Lumpazi77 ,

dann ist der Abzug als Urlaubstag rechtens !

Antwort
von Deepdiver, 39

Wieviel Urlaub bekommst du? Für eine 6 Tagewoche = 24 Tage Urlaub.

http://www.hensche.de/Rechtsanwalt_Arbeitsrecht_Gesetze_BUrlG.html

Das gilt nur für Werktage !!!

Also nur für Mo - Sa. Sonntage und Feiertage sind davon nicht betroffen. Somit brauchst du auch keinen Urlaub zu nehmen.

Kommentar von bella42 ,

Ich arbeite von Montag-Freitag und hab 24 Tage Urlaub

Kommentar von bella42 ,

Mein Chef macht das trotzdem und anschließend ist das für andere Mitarbeiter normal,wir bekommen den Tag auch nicht extra bezahlt oder Überstunde:/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten