Frage von Einsteinchen01, 30

Hallo.Ich (16/NRW) bin sehr begeisterter Fahrradfahrer und will unbedingt mal eine große Tour fahren, irgendwo ins Ausland vielleicht. Gibt es Gleichgesinnte ?

Ich lebe einfach für diesen Sport und kann nichts anderes tun als fahren. Nachdem ich mir Fahrradtaschen und weiteres Fahrradzubehör für mein Trekkingrad gekauft ist der Reiz nach einer großen Tour sehr groß. Ich leide an Schweren Depressionen und dieses Hobby blendet meine Probleme immer etwas aus, wäre sicherlich eine schöne Erfahrung so ein kleiner "Fahrradurlaub". Sollte eine Tour nicht klappen ist es nicht weiter schlimm, aber schön fände ich es schon. Ich bedanke mich im Voraus bei jedem der meine Frage beantwortet. Diese Community ist großartig.

Antwort
von GuenterLeipzig, 18

Radwanderungen, egal ob im Inland oder Ausland sind eine feine Sache.

Kann ich nur empfehlen.

Bin selbst schon den Elbe-Radweg von Cuxhaven nach Band Schandau gefahren.

Günter

Kommentar von Einsteinchen01 ,

Dankeschön Günter für deine Flotte Antwort. Gibt es Reiseveranstalter die sowas anbieten? kenne nämlich keinen. oder ist auf eigene Faust besser? Sebastian

Kommentar von GuenterLeipzig ,

Meine Radreise hatte ich via Augustustours organisiert.

https://www.augustustours.de/de/

Du hast dort die Möglichkeit, mit Gepäcktransfer zu buchen, wenn genügend Personen in der Gruppe.

Ich hatte alle Sachen bei mir und auch vom Wetter her großes Glück. Fast jeden Tag so um die knappe 30 °C und Sonne pur.

Es lief dort so ab, dass die Quartiere im voraus gebucht wurden und Du wußtest, wo Du unterkommst.

Hast eine Fahrradkarte bekommen mit zusätzlichen Detailwegerläuterungen.

Für die Zielorte hast Du Materialien bekommen, was Du Dir dort angucken kannst, so Du dazu Lust hast.

Das war einErlebnis Natur pur. So viele Störche, wie ich auf der Reise gesehen habe, hab ich in meinem ganzen Leben nicht gesehen. Die Nutzung von Fähren habe auch in der gleichen Intensität auch noch nie gehabt.

Man kann natürlich auch auf gut Glück fahren. Da musst Du natürlich zuvor einen Telefonnnumernpool von Quartieren an der Strecke haben und hast die Unsicherheit, ob dort noch was frei ist.

Nachteil meiner Variante ist, wenn Du mal Schlechtwetter hast, muss er durch der Lurch.

Günter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten