Frage von sunofbright, 18

Hallo, HILFE Wenn Dann Sonst?

Also die Formel soll dann für alle unter TB?211 TB?266 etc. mit einem Unterstrich erscheinen. Dir Formel kann ich mit =Wenn(F3="TB?211";"TB_211";"") ich möchte aber die 211 nicht stehen lassen, weil er mir die Zahlen nicht verändert , sondern in den anderen Zellen stehen hinter dem ? andere Nummern.

WER KANN schnell helfen??

Danke und LG

Antwort
von Jackie251, 13

Sofern es wirklich nur die Zahlen zwischen 211 und 266 sind,

geht das so:

=Wenn(F3="TB?211";"TB_"&RECHTS(A1;3);"")
Kommentar von sunofbright ,

Hallo, lieben Dank aber er wirft mir hinten dann nur TB_ aus und ich möchte die 211 ja auch mit dabei haben und wir haben manchmal über 266 hinaus :)

Kommentar von sunofbright ,

also:

ich habe in einer Zeile untereinander die TB?211 dann TB?andere Zahl usw. und ich möchte das ? in einen Unterstrich umwandeln lassen, vielleicht ist das die bessere Beschreibung :)

Kommentar von Jackie251 ,

Ja und die Verknüpfung von TB_ & Rechts macht auch genau DAS. Wenn das nicht klappt, liegt dass daran das du uns nicht alle Infos über den Tabellenaufbau gegeben hast.

Du kannst auch mittels der Formel einfach die Fragezeichen ersetzen

=WECHSELN(F3;"?";"_")
Antwort
von sunofbright, 7

Beim Runterziehen der Formel erscheint nichts :(

Kommentar von Jackie251 ,

Dann stell und die Datei zu Verfügung oder lade Bilder hoch.
Es ist nicht zielführend wenn du einfach behauptest die Formel funktioniert nicht ohne, dass dies nachvollziehbar ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten