Frage von dakarpfen, 56

Hallo Heizungswartung steht nicht im Mietvertrag. Wer muß zahlen?

Ich wohne zur Miete und habe eine Gasetagenheizung, Aber leider steht zur Wartung in keinster weise etwas im Mietvertrag. Mir ist klar dass sie gewartet werden muß und das sie umlagefähig ist laut BetrKV. Nur bin ich etwas verwirrt da ich absolut garnichts darüber im Mietvertrag gefunden habe. Über eine hilfreiche Antwort wäre ich dankbar.

Grüße

Antwort
von Thorzton, 56

Da kommen so ungefähr 90 Euro auf dich zu, wenn sie sie nur entstauben und so, bei Reparaturen übernimmt es der Vermieter

Kommentar von dakarpfen ,

Kann ich denn die Wartungsfirma selber aussuchen wenn nichts im Mietvertrag weiter steht? Und die Firma die sonst es erledigt hatt inkompetent ist?

Antwort
von lohne, 51

Die normale Wartung bezahlst du. Eine Reparatur der VM.

Kommentar von dakarpfen ,

Auch wenn absolut nichts davon Im MV steht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten