Frage von opel65, 29

Hallo,Hatte am Bauch eine Wunde die zugewachsen ist,aber an einer stelle wenn ich leicht reindrücke,kommt viel orangefarbenes Wundwasser raus,ist das normal?

Antwort
von lohne, 29

Nein, das ist normal, vor allem wenn die Wunde schon seit längerem zugewachsen war. Dein Arzt sollte sich das nochmals ansehen.

Antwort
von Dackodil, 23

Du solltest das wirklich von einem Arzt anschauen lassen. Evtl. liegt eine Wundinfektion vor und von dem Sekret muß eine Untersuchung zur Keimbestimmung angefertigt werden.

Kommentar von opel65 ,

Normalerweise sollte es ja bluten wenn sich die kleine Stelle wieder öffnet oder?,denke auch,dass so orangefarbenes Wundwasser nicht gut ist.

Kommentar von Dackodil ,

Nein, warum sollte es bluten?

Das orange Wundsekret enthält auch etwas Blut, das aber nur nebenbei. Es muß ja einen Grund geben, warum dieses Sekret gebildet wird. Meist ist es der Versuch des Körpers, etwas auszuschwemmen, was da nicht hingehört und das sind eben oft Keime.
Also, geh zum Arzt. Ein Forum kann dir keine Sicherheit geben, um was es sich hier wirklich handelt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten