Frage von ukxzy, 44

Hallo, hat jemand von euch Erfahrungen mit iPhone Ersatzakkus, speziell für das iPhone 5s?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von acoincidence, 20

Wenn auf deinem Gerät noch Garantie ist oder ein Fachhändler ein gutes Angebot macht für ein ersatzakku dann würde ich das immer vorziehen. 

Ob ich bei meinem 5s den Akku selber tausche kann ich noch nicht beantwortet, das entscheidet sich spontan. Bei meinem alten 4s habe ich seinerzeit selbst Hand angelegt und den ErsatzAkku aus dem Internet ohne Probleme verbaut. 

Schau dir die Akku Tausch Anleitung auf ifixit.com an und entscheide selbst was du dir zutraust. 

Nimm nicht den billigsten Akku. Idealerweise einer bei dem nötiges Werkzeug dabeiliegen. 

Viel Glück 

Kommentar von ukxzy ,

Danke für deine Meinung, es geht bei mir weniger um das einbauen (Macht mein Bruder) sondern mehr darum ob es sich lohnt aber Ich schätze mal Ich probiere es mal aus. 

Werde Ich machen und ja aufjedenfall.

Vielen Dank!

Kommentar von acoincidence ,

Auch deim Bruder kann beim Akku Tausch was schief gehen. 

Kurz gegogelt. 

Ersatzakku 25 € 

Ersatzakku mit Werkzeug Set. 40 Euro 

Akku Tausch bei Media Markt Essen 39 € 

Dein Bruder sollte bei so günstigen Preisen die Reparatur verweigern. Nicht das es nachher ein Familienstreit gibt ;)

Schaut dir die Reparaturanleitung an, wenn man beim 5s das Display zu weit öffnet dann reißt das Kabel ab. 

Bei den Preisen würde ich es in einen Werkstatt geben. 

Hab das für mich gerade auch so entschieden. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community