Hallo hat jemand Informationen für mich betreffend: Aussetzung der Versetzungsentscheidung in BW - wann und wie wird dann endg. über die Versetzung entschieden?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

hallo die Entscheidung darüber wird in der Klassenkonferenz/Zeugniskonferenz getroffen. Hierzu muß es gewichtige Gründe geben: einer davon ist lange Krankheit Krankenhausaufenthalt.

Im Zeugnis steht dann Versetzung ausgesetzt.

Die Aussetzung geht meist bis zum Halbjahreszeugnis des nächsten Jahres.

Hier bekommt man dann kein Zwischenbericht sondern ein Zeugnis mit richtigen Noten und dann der Vermerk Versetzung nachgeholt.

Gruß
Theo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von stevensmama
13.06.2016, 10:49

Danke Theo! In unserem Fall trifft das zu. Mein Sohn war von Febr-Ende April wegen einer Schulphobie nicht in der Schule und ist seit 29.04. stationär in der KJP. Er geht seit 2 Wochen wieder in seine Heimatschule und wird nächste Woche in die Tagesklinik entlassen. Kann die Schule auch entscheiden, dass man wiederholen muss? Die Klinik hat empfohlen, ihn in die 7. Klasse mitzunehmen und die Versetzung auszusetzen.

Ich hoffe, das klappt.

LG

stevensmama

0