Hallo,hat jemand Ausbildung als Tourismuskauffrau grmacht?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Anasvani,

ich wohne zwar bei Hannover, aber ich beginne im August eine Ausbildung zur Tourismuskauffrau und arbeite seit über einem Jahr im Reisebüro.

Ich sehe in dem Job viele Perspektiven. Man muss ja nicht im Reisebüro arbeiten...Firmen die Auslandsjahre oder Schüleraustausche organisieren brauchen auch Tourismuskauffrauen. In Urlaubsgebieten (ob in Deutschland oder im Ausland) gibt es auch viele Möglichkeiten.

Manche meinen, dass die Internetportale die Reisebüros "aussterben" lassen, aber das glaube ich nicht!  Viele Menschen wünschen sich Service und wer schon mal bei einer Internetbuchung etwas übersehen hat und dann Beispielsweise das Gepäck am Schalter zahlen musste, weil er einen Tarif ohne Freigepäck gebucht hat, geht das nächste Mal bestimmt lieber ins Reisebüro.

Natürlich wird man als angestellte im Reisebüro nicht reich, aber in großen Betrieben ist ja oft Luft nach oben. :)

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!

Ganz liebe Grüße,
Lina

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?