Frage von MeloOlem, 53

Hallo,habt ihr auch die Gewinnchance auf einen I Phone oder PS4 bekommen,ist das eine Verarschung?

Antwort
von TorstenKraemer, 15

Ich hab vor 4 Monaten bei so ein paar Gewinnspielen mitgemacht. Ich bekomme heute noch fast täglich irgendwelche Anrufe, die mir ein Zeitungsabo (oder ähnliches) verkaufen wollen, obwohl ich jeden unbekannten Anruf auf die Ablehnungsliste tue.

Kommentar von MeloOlem ,

musst du was bezahlen???

Kommentar von TorstenKraemer ,

Nein bezahlen muss ich nichts, aber das nervt echt, wenn man ständig irgendwelche Leute am Telefon hat, die einem irgendwas verkaufen wollen. Hab mir schon überlegt, eine neue SIM-Karte zu kaufen. 

Antwort
von Muffy758, 23

Dabei handelt es sich um Datensammler. Deine Adresse wird dann teuer an alle möglichen Unternehmen verkauft und du erhältst ständig lästige Werbung.

Antwort
von BellaBoo, 24

Verarsche...die wollen nur deine Kundendaten und von den 50000 die da antworten krieg höchstens einer irgendwas.

Kommentar von MeloOlem ,

ich habe jetzt meine Adresse usw.eingeben was passiert jetzt??

Kommentar von BellaBoo ,

Die freuen sich, verkaufen die Daten an Werbekunden und du bekommst die entsprechenden Emails und Werbeanrufe

Kommentar von MeloOlem ,

heißt das,dass ich was zahlen soll?sei mal bitte ehrlich!!!

Kommentar von BellaBoo ,

warum sollte ich dich anlügen ? Du musst erstmal nichts zahlen, sondern wirst Werbung bekommen.

Die verdienen ihr Geld damit, das sie Adressen an Werbekunden verkaufen. Diese Kunden schicken dann Mails und Werbung an diese Adresse. Das ist alles.

Man sollte seine Kontaktdaten halt nicht überall angeben.

Antwort
von S20000, 3

Wenn es direkt auf dein Computer ist (also nicht in Browser oder so), dann ist es ein Virus.

Antwort
von Justin448, 14

Es sind Fake-Bots.
Phishing.

Antwort
von XXXNameXXX, 16

Das ist alles nur werbung

Kommentar von MeloOlem ,

Ich habe meine Adresse angegeben,was passiert jetzt???

Kommentar von XXXNameXXX ,

Wirst bestimmt schöne werbung nachhause bekommen

Kommentar von MeloOlem ,

heisst das ,dass ich was zahlen soll,sei mal bitte ehrlich!!!

Kommentar von filmboy22 ,

Wenn er sagt du bekommst nur Werbung dann meint er das auch so

Kommentar von filmboy22 ,

kann aber sein das zu dieser Werbung auch gefälschte inkasso Briefe zählen wo die dann Geld wollen (In der Hoffnung das du dumm genug bist zu zahlen)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community