Frage von VIPShow, 100

Hallo, habe nun seit einigen Tagen einen neuen Pc (Gigabyte 980 TI, Intelcore I7 4790k und komme bei spielen wie DayZ trozdem nur and die 40-60 FPS Warum?

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer, 41

trozdem nur and die 40-60 FPS Warum?

max 60 Frames vielleicht weil im Spiel Vertikale Synchronisation (Vsync) aktiviert ist.

Erwarte aber nicht zu viel, das Spiel gibt in größeren Städten auch mit schnellen Systemen nicht viel her. Miese Grafikengine bzw schlecht programmiert oder einfach zu systemlastig das Spiel in hohen Einstellungen.

Kommentar von VIPShow ,

Habe ich auch des öfteren schon gehört, jedoch kommt ein Kollege auf konstant 60 FPS bei einem 3 Jahre alten PC für 1300€.
Hab nunmal für den PC viel Geld hingelegt und wäre natürlich enttäuscht wenn dieser den PC meines Kollegen nicht übertreffen könne VSync ist übrigends Deaktiviert

Kommentar von mistergl ,

Dann vergleiche mal die In-Game Grafikeinstellungen. Beim ersten Dayzstart macht das Spiel abhängig vom System eine Automatische Konfig der Grafikdetails. Evtl ist die bei dir höher eingestellt. ist übrigens auch abhängig von der Monitorauflösung.

Ansonsten: Grafiktreiber aktuell und korrekt installiert?

Kommentar von VIPShow ,

Graka-Treiber sind aktuell und sollten auch korrekt installiert sein 

Antwort
von VIPShow, 68

Alle Specs übern PC:
Prozessor:Intel Core I7 4790K
Mainboard: Asus Maximus VII Hero
Arbeitspeicher; 16 Gb DDR3  HyperX
Graka: NVIDIA Geforce 980 Ti 
Zusammengestellt + Zusammengebaut bei/von Alternate mit Betriebssytem Win 10 Alternate Version.

Vielen Dank im Vorraus

Antwort
von Hammingdon, 54

Die Grafikkarte sollte dayz locker mehr schaffen. cpu auch.
Gpu treiber aktualisieren.
Sonst ... welches Netzteil hast du? Mindestens 630 watt laut einen watt rechner. Sonst drosselt das die gpu

Kommentar von VIPShow ,

Netzteil hat 630 Watt und GPU treiber sind auf dem neusten Stand 

Kommentar von Hammingdon ,

mhm!, such mal selbst bei google nach pc watt calculator und gib deine specs ein. kenn ja nicht alles :)

Kommentar von VIPShow ,

Ok mach ich :)

Kommentar von VIPShow ,

Komme mit dem Outervision Calculator auf gerade einmal 550 Watt Recomendend PSU Wattage, daran sollte es eigentlich nicht liegen

Kommentar von Hammingdon ,

mhm, okey tut mir leid, mehr kann ich dir grad vom Handy aus nicht helfen. viel Erfolg noch!

Kommentar von VIPShow ,

Danke Dir :)

Antwort
von KuarThePirat, 32

Hast du einen Monitor mit G-Sync?

Antwort
von AmdFan, 63

Was ist sonst für Hardware verbaut? 

Kommentar von VIPShow ,

Prozessor:Intel Core I7 4790K
Mainboard: Asus Maximus VII Hero
Arbeitspeicher; 16 Gb DDR3  HyperX
Graka: NVIDIA Geforce 980 Ti 
Betriebssystem Win 10 Alternate Version

Kommentar von AmdFan ,

Daran liegt es also nicht. Neuste Treiber installiert? Was sagen die Auslastungen im Taskmanager? 

Kommentar von VIPShow ,

Bei laufendem Spiel + 3 Browser + twitchstream Auslastung der CPU von 25% und 5,0 GB Arbeitspeicher

Kommentar von VIPShow ,

Grafikarten Treiber auf dem neusten Stand

Kommentar von AmdFan ,

Hat deine Graka automatische FPS Begrenzung?

Kommentar von VIPShow ,

Wo kann man diese einstellen?

Kommentar von AmdFan ,

Über dein Nvidia Tool

Kommentar von VIPShow ,

Habe anscheinend wirklich ein FPS Limiter, jedoch finde ich keinerlei optionen in der NVIDIA Systemsteuerung diesen auszuschalten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten