Frage von tomderlol, 22

Hallo,habe mir ein Longboard gekauft in der Bedinungsanleitung stand das man wenn man im Regen fährt (so wie ich),die Kugellager reinigen muss.Stimmt das?

Expertenantwort
von sk8terguy, Community-Experte für Sport & skaten, 6

das ist nicht völlig falsch, wenn man im regen fährt könnte es passieren das die kugellager rost ansetzen, und in dem fall muss man sie möglichst sofort reinigen und den rost entfernen.

ansonsten ist der regen aber auch für alle anderen komponenten des decks nicht gut, insbesondere das deck, aber auch alle kleinteile die ebenso rostanfällig sind wie die kugellager.

kurz; ein longboard ist einfach nichts fürs nasse, wenn es regnet läuft man.

Antwort
von BORNTOBASH, 16

Im Regen würde ich nicht fahren weil das vorallem für das Deck ziemlich schädlich ist.
Die Kugellager sind da meiner Meinung nach eher unproblematisch.

Kommentar von sportchi ,

Ich bin zichmal im regen gefahren bei mir ist noch nie was passiert :)

Antwort
von sportchi, 9

Habe ein Longboard und das ist eigentlich bei jedem Kugellager
Habe mein Longboard jz Seid über einem Jahr bin sehr oft im regen gefahren ohne die Kugellager zu reinigen und es ist nichts passiert :)
Mach dir keine sorgen natürlich kann es irgendwann mal anfangen zu rosten aber keine Sorge das dauert bestimmt sehr lange und ist jz auch nicht die Welt :D
Wenn du fragen zum Longboard generell noch hast einfach stellen:-)

Kommentar von sk8terguy ,

nur weil es dir bisher noch nicht passiert ist, heisst das nicht dass das ausgeschlossen ist. und grade wenn man kleine risse im deck lack hat, kann es sehr schnell zu wasserschäden kommen, dann wird das holz morsch und das deck extrem unstabil, was ich schlechtesten fall einen extrem unangenehmen sturz bedeuten kann.

bei den kugellagern... naja, die kann man im notfall auch ersetzen, trotzallem ist es eine belastung die man seinem board nicht zumuten muss.

ich kann auch dir nur ganz stark davon abraten im regen zu fahren.

Kommentar von sportchi ,

Ich Skate jz Seid 8 Jahren hatte schon zich boards und bei mir ist noch nichts passiert :)

Antwort
von selters, 22

Jaa das stimmt und wenn du Pech hast rosten deine Kugellager und du musst sie wechseln und das ist schwer :)

LG. 

Kommentar von sportchi ,

Das ist nicht schwer du gehst mit dem Longboard zu Titus da kaufst du dir ein neues Kugellager und die machen dir das da direkt drauf :)

Kommentar von selters ,

Jaa wenn dir das jemand macht :D  aber ich finde wenn du das selbst macht nicht grad leicht :D

Antwort
von Minux, 6

Hast du den Longboardführerschein denn überhaupt gemacht?? Sonst wüsstest du das!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten