Frage von infohaus, 10

Hallo, habe eine eigentumswohnung mit 2 stellplätzen,gilt bei stellplätze auch hausfriendensbruch ?

Antwort
von respondera, 7

Passiert bei uns auch, allerdings meistens, wenn ich bei der Arbeit (nicht zu Hause) bin.

Tipps:

1. Geduld, wenn es nur kurz und selten vorkommt, und den Parker ansprechen

2. Den fremden Parkern ein Schild ans Auto heften "Privatparkplatz - kein öffentlicher Parkplatz"

3. wenn es stört, und man den Parkplatz in der Zeit bräuchte: Nachbarn rausklingeln und den Blockierer ausfindig machen :)

4. mit der Wohnungsverwaltung vereinbaren, dass entweder Autokennzeichen oder Parkbügel angebracht werden, oder Parkscheine/Parkerlaubnis, sodass man Falschparker notfalls abschleppen lassen kann (wenn sie stundenlang dort stehen und blockieren)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community