Frage von Jonasml, 218

Hallo Habe die Tage bei meinem Opa ein Luftgewehr ausgegraben.....Das Gewehr schiesst sich sehr gut...aber wisst ihr von welcher Marke das Gewehr stammt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ZuumZuum, 97

Viel Interessanter wäre ob auf dem Teil ein Fünfeck mit dem Buchstaben F zu finden ist. Sollte das nicht der Fall sein handelt es sich entweder um eine Produktion vor dem 01.01.1970 oder um eine stärkere Variante mit mehr als 7,5 Joule Energie, was es dann erwerbspflichtig machen würde und man für den Besitz und Erwerb eine Waffenbesitzkarte benötigen würde. Genau läßt sich das nur über die Seriennummer und einen Beschuß über ein Messgerät bestimmen.

Kommentar von Jonasml ,

Wenn ich wüsste wo die Seriennummer ist würde ich es dir sagen......Aber ich habe keine Lust auf solchen dreck von wegen ist nicht erlaubt und so...

Kommentar von Schnulli00 ,

Sieht aus wie ein altes CZ Slavia (Ähnlich dem Modell 624). Und wenn du keine Lust auf "solchen Dreck von wegen nicht erlaubt und so" hast dann melde den Fund der Polizei, die holt das Gewehr dann ab und vernichtet es.

Antwort
von ES1956, 114

Als Anhaltspunkt, stammt es eher aus der BRD oder DDR?

Kommentar von Jonasml ,

Brd würde ich sagen

Kommentar von ES1956 ,

Irgendwelche Stempel /Markierungen?

Kommentar von Jonasml ,

Garkeine

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten