Frage von Sterndal14, 39

Hallo, Habe die Pille (Maxim) durchgenommen, normal bekomme ich dann zumindest Schmierblutung, nur diesmal nicht.. Könnte es sein, dass ich schwanger bin?

Also wie oben schon erwähnt: ich bekomme normalerweise immer eine Schmierblutung... Habe meine Tage eigentlich immer sehr stark! Bei meiner vorletztes Blisterpacking ist möglicherweise etwas durcheinandergekommen, weil ich im Ausland war & wegen Zeitverschiebung etc. Jetzt habe ich die Pille durchgenommen, aber keine Schmierblutung, wie ich sie sonst immer habe, bekommen!

Ist es arg wahrscheinlich, dass ich schwanger bin? Werde auf jeden Fall, wenn die nächste Blisterpackung fertig ist, einen Test machen...

Danke schonmal!

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von putzfee1, 23

Erstens mal bekommst du deine Tage gar nicht, wenn du die Pille nimmst. Statt dessen bekommst du eine Hormonentzugsblutung, die überhaupt keine Aussagekraft bezüglich einer Schwangerschaft hat.

Wenn man die Pille durch nimmt, kann man zwar Schmierblutungen bekommen, aber das ist nicht die Regel. Die Regel ist, dass man dann gar keine Blutung bekommt. Dass du keine bekommen hast, ist also kein Schwangerschaftsanzeichen.

Einen Schwangerschaftstest zu deiner eigenen Beruhigung kannst du ab etwa 19 Tage nach der vermuteten (oder befürchteten) Befruchtung machen, unabhängig davon, in welcher Einnahmewoche der Pille du dich gerade befindest. Du musst also nicht zwingend warten, bis du die nächste Blisterpackung zuende genommen hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community