Frage von kopfhelm, 51

Hallo,habe an meinem Renault Scenic Bj.2001 das Zündschloss getauscht,nun läuft er nicht mehr an.Wie wird die Wegfahrsperre aktiviert?

Antwort
von WeinFranke, 51

Hallo,

ich kenne zwar keine Besonderheiten von Renault. Allerdings wirst du ohne Fachwerkstatt nicht weiterkommen, wenn du etwas im Bereich der Wegfahrsperre etwas geändert hast. Selbst die freien Werkstätten haben mit ihren Programmiergeräten keine Chance.

Antwort
von skiller63, 49

Das war dumm erstmal hoffe.Ich du hast Schlüssel für das neue Zündschloss und zweitens muss das Modul neu programmiert werden so das dass Steuermodul weiß das das ein anderes Zündschloss ist es aber jetzt dazu gehört.

Antwort
von SK8196, 48

hast du eine funkschlüssel? wenn ja versuch mal im innenraum einmal zuschließen und wieder aufschließen bis die rote leuchte im tacho nicht mehr blinkt

Antwort
von dererstekrieger, 42

hallo, hast du den alten schlüssel noch? wenn ja, nimm dort den chip von der wegfahrsperre raus und lege diesen in den neuen. wenn du vorher eine schlüssel mit funk hattest kannst du das blade also rohling beim schlüsseldienst wechseln lassen. wenn du nicht weiter weisst dann google mal lockmaster.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten