Frage von TochterDerSonne, 44

Hallo,Habe am 16.09 einen Antrag auf Alg 2 gestellt Wo steht Kontoauszüge der letzen 3 Monate ab dem 01.06.,habe nur beim onlinbanking letze 90 Tage ab 20.06?

Auszüge onlinbanking Alg2 90 Tage

Antwort
von onidagori, 28

Die Auszüge kannst Du auch online ausdrucken. Oder lasse sie Dir zusenden oder gehe zur Bank an den Kontoauszugsdrucker. Den hat jede Bank und wenn Du Konto hast, hast auch eine Bankkarte. Oder gehe an den Schalter und bitte einen Bankangestellten um die Kontoauszüge der letzten 3 Monate.

Kommentar von TochterDerSonne ,

Danke für die Antwort doch leider kann man online die nur für 90 Tage ausdrucken und in der Filiale bei der Postbank dauert das bis zu 6 Wochen wurde mir gesagt 

Kommentar von onidagori ,

Bei der Postbank kann man ein ganzes Jahr die Auszüge aufrufen und auch ausdrucken. Bin selbst bei der Postbank.

Kommentar von TochterDerSonne ,

in der Filiale wurde es mir gesagt das man die nur beantragen kann und das dauert und das ich letzten drei Monate online bekomme sonst muss ich diese 6 Wochen abwarten muss morgen diesen blöden Antrag abgeben 

Kommentar von onidagori ,

Dann nimm sie doch von den letzten 3 Monaten. Wie Du sagst, kannst Du das ja. Und wenn Du morgen den Antrag abgibst, ist das auch so in Ordnung. Und die Postbank braucht nicht so lang, wenn Du dort anrufst, bekommst Du sie nach etwa 2 Wochen. Kannst sie ja auch nachzeichnen, wenn was fehlt. Musst dann eben nur etwas länger auf das Geld warten. Aber Du hattest sicher schon länger dazu Zeit. Sowas macht man auch nicht auf den letzten Drücker. Oder bist Du krank?

Kommentar von TochterDerSonne ,

Hatte zwei Wochen Zeit und war etwas zu locker damit weil ich noch viele andere Sachen klären musste und  ich leider durch  meine anstrengende ssw Mit Übelkeit und antrielosigkeit zu kämpfen habe und vor einigen Tage also vor 4  war ich in der Filiale und dachte die bekomme ich dann direkt ich müsste ja mich auch noch um die anderen Unterlagen kümmer das geht nicht alles so schnell  

Kommentar von onidagori ,

Das ist verständlich. Hast kein Telefonbanking? Da dauerte es bei mir nicht länger als 2 Wochen. Aber gib doch die letzten 90 Tage ab. Das ist richtig so. 90 Tage vor Antragstellung. Und wenn Du den Antrag morgen abgibst, müsste es doch reichen. Du schaffst das schon.

Kommentar von TochterDerSonne ,

Ja ich versuche es mal . Danke dir  trotzdem für die Hilfe und die Antworten . 

Antwort
von Reanne, 32

Mach einen Vermerk, das ältere Auszüge beim Online-BVanking nicht mehr verfügbar sind.

Kommentar von TochterDerSonne ,

Meinst du wird das akzeptiert 

Kommentar von Reanne ,

Wenn Du nicht mehr sehen kannst, muß es reichen.

Kommentar von onidagori ,

Beim Online-Banking werden die Auszüge ein ganzes Jahr gespeichert. 

Kommentar von TochterDerSonne ,

Da steht nur bis zu 90 Tagen mehr sehe ich nicht im onlinbanking 

Antwort
von tuep333, 27

Ganz genau

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten