Hallo,hab eine Frage: Ich habe Praktikum und bin aber krank geworden. Kann aber den chef nicht erreichen.Wie gehe ich vor,ich kenne seine Nummer nicht was tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ist das ein Schulpraktikum? Dann rufe im Sekretariat an und sage zumindest da Bescheid.

Davon abgesehen, ist es grade mal 07.47 h, rufe bei dieser Firma einfach später noch mal an. lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ruf doch direkt in der Firma/im Betrieb an. Und versuch es immer wieder- wir hatten einen Praktikanten, der meinte, er hätte vor der Öffnungszeit am Montag angerufen (nur am Montag, wohlgemerkt und das um 07:00 Uhr wenn noch niemand im Geschäft war) und ist erst am Mittwoch gekommen. Also der war nicht lange da- und hat auch ganz sicher keine gute Bewertung bekommen.

Versuch es so lange bis du ihn erreichst. Und schau auf die Öffnungszeiten deines Betriebs und versuch es mal da. Zur Not auch gleich per E-Mail. Aber trotzdem anrufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ruf einfach jemand anderen an aus der Firma und sag ihm das. schreib dir aber den namen auf mit wem du dann gesprochen hast, damit du es deinem Chef später sagen kannst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Später nochmal probieren oder bei Kollegen anrufen und ausrichten lassen... Vergiss aber nicht zum Arzt zu gehen, der Chef verlangt sicherlich ein Attest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt doch bestimmt einen Eintrag im Telefonbuch. Die Krankmeldung kann auch jemand anders annehmen. Muß nicht der Chef sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung