Frage von marcoggggg, 106

Hallo,hab am 4.11.2015 meine MPU gemacht und warte noch auf das gutachten.ist das normal das das so lange dauert.frist ist am 15.12 abgelaufen bei fsst.?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nancycotten, Community-Experte für MPU, 87

Hallo marcoggggg,

normalerweise sollte ein Gutachten in 10 Werktagen erstellt werden (die MPI haben da ihre Vorgaben), jedoch dauert es häufig weitaus länger. Nun war noch Weihnachten und Neujahr dazwischen, sodass es durchaus zu weiteren Verzögerungen kommen konnte.

Hast du denn mal beim MPI angerufen und freundlich nachgefragt - und noch wichtiger - deiner FSSt. Bescheid gegeben?

Gruß Nancy

Kommentar von marcoggggg ,

nach 11 Wochen warten ist das gutachten gestern gekommen. Gott sei dank!!!! Ffst hat Gott sei dank die frist verlängert. Yeah

Kommentar von nancycotten ,

Das war wirklich extrem laaaaang, aber nun hast du es überstanden.

Meinen herzlichen Glückwunsch an dich und alles Gute :-)

Kommentar von marcoggggg ,

wie lange dauert das ca bei der fsst bis die den führerschein aushändigen? Hab das gutachten am Montag abgeben. Wollten es erst durchlesen und mir dann Bescheid geben wann ich die Fahrerlaubnis abholen kann. Wie lange dauert das ca?? Danke!!

Kommentar von nancycotten ,

Ist schwer zu sagen....eine Woche sollte aber durchaus reichen! Wenn du am Montag nichts hörst, rufst du am besten mal an um ganz freundlich nachzufragen, ob dein SB das Gutachten nun gelesen hat. Ob du dann auch deinen FS gleich mitnehmen kannst, kann ich nicht beurteilen (evtl. gibt es aber einen "vorläufigen", wenn der richtige FS noch nicht da ist). Gruß Nancy

Antwort
von marcoggggg, 78

hab schon ein paar mal angerufen und es hieß der arzt hätte das gutachten noch nicht fertig. Das psyschologische gutachten ist wohl fertig. Hab leider letzte woche erst gesehen das die frist abgelaufen ist.aber die mpu stelle meinte das wäre nicht so schlimm. Wollte aber montag mal bei der fsst bescheid geben das ich noch warte, oder muss ich einen neuen antrag stellen? Wären ja wieder kosten die auf mich zu kommen.

Antwort
von Dorny55, 76

Hallo,

die lassen die Leute gerne zappeln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten