Frage von Vlligg, 15

Hallo, Gibt es eine Möglichkeit ein Fachabitur im Bereich Gestaltung auch nach einem Jahr abzuschließen z.B. nach einer Ausbildung?

Zur Situation: Ich befinde mich gerade in einer Ausbildung und habe mir überlegt, nach dieser ein Fachabitur zu absolvieren. Das möchte ich im Bereich Gestaltung machen, denn ich habe das Ziel Restaurierung und Konservierung zu studieren.

Kennt hier also jemand zufällig eine Schule die dies anbietet?

Wenn jemand weitere Information zum Studiengang oder zum passenden Fachabitur hat, immer her damit :) würde mich sehr freuen.

Antwort
von Lady3Jane, 10

Auf jeder Fachoberschule (FOS) Fachrichtung Gestaltung gibt es einen einjährigen  Abschluss (Fachhochschulreife), den man machen kann, wen man bereits eine Ausbildung abgeschlossen hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community