Frage von ModeRaienryu, 27

Hallo, gibt es Anime lieder/Intros die lizensfrei sind ?

Mache ein Radiopodcast für die schule und ich würde gerne Anime lieder/Intros benutzen , aber ich habe leider keine ahnung wo es Lizensfreie Anime lieder gibt die ich benutzen kann. :(

(Mache ein Anime RadioPodCast )

Freue mich auf eure antworten. :)

Antwort
von PinguinPingi007, 14

Kannst Anime Songs schon benutzen, wenn es nichtöffentlich aufgeführt wird.

Sonst könnte dies zutreffen:

§ 51 Deutsches Urheberrechtsgesetz (UrhG)
Zitate

Zulässig ist die Vervielfältigung, Verbreitung und öffentliche Wiedergabe eines veröffentlichten Werkes zum Zweck des Zitats, sofern die Nutzung in ihrem Umfang durch den besonderen Zweck gerechtfertigt ist. Zulässig ist dies insbesondere, wenn

1.einzelne Werke nach der Veröffentlichung in ein selbständiges wissenschaftliches Werk zur Erläuterung des Inhalts aufgenommen werden,2.Stellen eines Werkes nach der Veröffentlichung in einem selbständigen Sprachwerk angeführt werden,3.einzelne Stellen eines erschienenen Werkes der Musik in einem selbständigen Werk der Musik angeführt werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten